Hallo welches Krankenhaus könnt ihr empfehlen?Und ab wann kann ich mich dort vorstellen? Möchte diesmal ganz sicher sein das ich in ein gutes Krankenhaus komm.
emily.maya+Emily(1 Jahr)+ 18.SSW
Hallo jemand aus Heidelberg,Mannheim,Schwetzingen oder Umgebung da???
Hallo,
ich sprech jetzt mal für HD...
Für eine ambulante Geburt kannn ich dir das Gebärzimmer empfehlen. Es wird von einer tollen Hebamme geleitet und liegt direkt neben der Frauenklinik. Im Zweifelsfall hat man dort die beste medizinische Versorgung.
Freiwillig geht man in die Frauenklinik eigentlich nur wenn man Risikoschwangere oder Sicherheitsfanatiker ist...
Marie wurde letztes Jahr im Salem geboren nachdem ich mit KS leider nicht ins Geburtshaus konnte Das Salem hat eine tolle Wöchnerinnenstation mit Hotel-Flair in einer alten Villa. Die Hebammen dort sind laut einer befreundeten Hebamme alle gut und die Ärzte kommen teilweise von der Frauenklink. Die Kreißsäle sind gut ausgestattet und recht neu.
Das Elisabeth fand dich damals nicht besonders einladend und habe mich trotz meiner FÄ, die dort Belegärztin ist, dagegen entschieden (70er-Schick, wenn man Pech hat landet man in einem echt schrecklichen Kreißsaal, den man bei der Besichtigung dort natürlich nicht sieht). Ich war dort zum Wehenbelastungstest und hab, weil ich's dort wirklich schrecklich fand, mit Braunüle im Arm die Flucht ins Salem ergriffen. Medizinisch gibts im Elisabeth wohl auch nichts auszusetzen, viele finden es sogar ganz toll, da dort Belegärzte sind und der eigene FA bei der Geburt dabei ist....
Sollte ich zu meiner nächsten Geburt wieder nicht ins Geburtshaus können, würde ich sofort wieder ins Salem gehen und kann dieses wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen (v.a. die Familienzimmer sind für einen KH-Muffel wie mich wirklich klasse).
LG
Nadine
Hallo werde zu 99% einen KS bekommen. Ab wann kann man im Salem besichtigen?Bin noch ziemlich früh aber hätte das gerne geklärt war bei meiner 1.Tochter in Schwetzingen und es war schlimmer gehts eigentlich nicht
Hallo,
besichtigen kannst du dort eigentlich immer. Ruf doch einfach mal im Kreißsaal an.
was den KS betrifft, meinte meine Freundin (die Hebamme, die das Diako in MA, die Hediwgsklinik in MA und das Salem sehr gut kennt ) übrigens, dass im Salem alles richtig gemacht wird. Marie wurde mir noch während der OP auf die Brust gelegt und kam erst in den Kreißsaal als sie mich aus dem OP gekarrt hatten.
LG
Nadine
Hallo, bin zwar selbst grad erst in der 8.SSW aber 2 Freundinnen haben gerade in Speyer im Diakonissenkrankenhaus entbunden, die Klinik soll super sein!
Viele Grüße
Haben die normal oder per KS entbunden?
Grüss Dich,
ich hab auch nur gutes vom Speyer gehört und bin am überlegen, ob wir dahin sollen.
Die Alternative wäre evtl. das St. Elisabeth, da meine Frauenärztin dort Belegärtzin ist.
Wir haben im Sept. Urlaub und da will ich mir das Diakonissenkrankenhaus in Speyer mal anschauen.. mittwochs werden da Führungen gemacht. Falls ich mich dort nicht wohl fühle, beschäftige ich mich mit HD.
rubinstein