nachts wach werden von übelkeit *lang*

Habe gedacht ich würde von der berühmten übelkeit so gut wie verschont bleiben, mal hier und da einen kleinen flug von übelkeit wenn ich was gerochen haben, aber sonst hatte ich bis zum ende der achten woche nix, und pünktlich mit beginn der 9. woche fangen auf einmal richtig heftige übelkeitsattacken an, werde nachts davon wach, das mir sooooo dermaßen übel ist, das mir davon schons chwindelig wird, hab dann durch die verkrampfte haltung so rückenschmerzen, das ich heulen könnte.

wurde in den letzten tagen immer so gegen vier/fünf uhr wach von der übelkeit und liege dann mehr oder weniger wach, bin dann natürlich den ganzen tag total müde :(

das doofe ist nur ich kann mich nicht übergeben, konnte ich schon als kind nicht, denke dann würd es mir wahrscheinlich besser gehen, so sitze ich hier, und mir steht es bis zum hals...

meist wird es erst gegen frühen abend besser, wenn mein mann von der arbeit kommt meint er immer "och, siehst och ganz gut aus, was hast du denn erzählt?" #augen

sorry für das blabla, weiß dsa ich nicht die einzige bin und das ich da durch muss, musste trotzdem mal von der seele geschrieben werden, bin leider die einzige im freundeskreis die schwanger ist zur zeit - auch wenn es noch mehr werden möchten ;)

was habt ihr gegen die übelkeit getan?

tee (fenchel-anis-kümmel),butterkekse, brot, nix essen macht es nicht wirklich besser :(

"hach ist es herrlich schwanger zu sein" ;)

ich freu mich trotzdem darüber, aber ohne die attacken wäre es natürlich besser ;)

lg littlequeen

1

Hi Du,

ich bleibe dieses Mal auch nicht von der Übelkeit verschont und mir geht es wie Dir! Übergeben kann ich mich nicht oder tue es nicht, keine Ahnung... #kratz

Nachts ist es oft am Schlimmsten, bei mir aber auch schubweise tagsüber. Außerdem habe ich auf nichts, aber echt gar nichts, Appetit. Ich esse nur, weil ich weiß, dass ich etwas essen sollte und nach ein paar Bissen ekelt´s mich dann auch prompt!
Kenne ich gar nicht von mir... #hicks

Ich versuche es positiv zu sehen, weil:

1) gesagt wird, dass Übelkeit für eine stabile Schwangerschaft steht. Weiß der Geier ob das stimmt, aber ich glaube einfach fest daran... ;-)
2) ich weiß, dass der Zustand doch in wenigen Wochen wieder besser sein wird. Wir sind ja nicht unheilbar krank!
3) man auf diese Weise doch wenigstens etwas von seinem Kind mitbekommt. Sonst würde ich ständig vergessen, dass ich ja schwanger bin und sicher unvernünftige Dinge anstellen... #schein

Darf ich fragen, was Du so ißt? Vielleicht hast Du ja einen guten Tipp für mich!?
Nachher wollte ich mir eine Hühnerbrühe kochen, frisch natürlich. Meinst Du, das ist etwas für einen entnervten Magen?

2

abends kann ich ganz normal essen, und hab auhc appetit, und bis mittasg zwinge ich mich irgendwann nen toast zu essen und tee zu trinken. abends kann ich dann alles essen.

aber hühnerbrühe hört sich gut an - gabs früher immer wenn wir krank waren ;-) - sollte ich vielleihct auch mal probieren.

das übelkiet für ne intakte ss steht war mir bis jetzt nicht bewusst, werde ich mir glaube ich fett mit edding auf die brille schreiben, damit ich es immer vor augen hab ;-)

danke

3

Hallo,
mir war den ganzen Tag über verteilt übel und nachts bin ich auch davon wach geworden und das einzige, was mir geholfen hat, war trotz Übelkeit zu essen, besonders salzige Sachen bekamen mir gut und wenn es ganz schlimm war, dann ein Glas Cola.
Ich wünsche dir alles Gute.

Hope 27.SSW und ihr Ü#ei, dass sich nicht outen will#herzlich