hi!!
lese gerade ein buch über schwangerschaft usw..
bin erst in der 6. woche und trinke natürlich seit dem ich weiss dass ich schwanger bin--(tag an dem meine mens ausblieb) keinen schluck mehr.
es gibt ja dieses alles oder nichts prinzip-nur was passiert wenn der fehler der durch alkohol am 10. tag nach der befruchtung nicht soooo gross war dass man eine fehlgeburt hat ..kann es sein dass das kleine doch einen fehler mittragen kann..???
lg leny
alkohol 10 tage nach befruchtung
Zu einem so frühen Stadium eigentlich nicht! Entweder es ist ein Fehler der zur Fehlgeburt führt, oder kein Fehler, oder ein Kleiner Fehler, bei dem andere Zellen die Aufgabe übernehmen!
Eben das Alles oder Nichts Prinzip!
Mach dir keine Sorgen!
LG sabrina mit Viktor (2,5) und Käfer (14+3)
Hallo
Zu diesem Zeitpunkt ist das Kind noch gar nicht an unserem kreislauf angeschlossen. Und wie du schon geschrieben hast am aNfang gilt das alles oder nichts prinzip. Ich hatte damals am Samstag etwas getrunken zwar nicht so viel aber alkohol und Montag hätten meine Tage kommen sollen. Sind sie aber nicht. Bis jetzt verläuft alles gut und dem Kind geht es gut.
LG Nina
Also ichbin jetzt in der 36te SSW und bei mir hat das nichts ausgemacht. Ich hab bevor ich erfahren hab das ich Schwagner bin geheiratet und natürlich hab ich da hier und da und dort (wie das halt so ist) was getrunken und angestossen. Da war ich allerdings schon in der 3ten Woche. Bis jetzt sieht man nichts und nach den ganzen Tests ist der kleine auch absolut in hochform.
LG
Yuri
Hi,
da mach Dir mal keine Sorgen. So früh gilt das alles oder nichts Prinzip.
Ich hab letztes jahr bei meiner Freundin auf dem Geburstag den ganzen Abend reichlich Whisky getrunken und ne Packung Zigaretten geraucht. Und 2 Wochen später sagte mir mein FA ich sei schwanger. Nun, da wusste ich dann auch warum es mir in der Nacht so scheisse ging und ich nur vor der Kloschüssel hang. Ich war da schon in der 4 Woche schwanger.
Nu ist meine Maus drei Monate alt und gesund und munter.
Es gibt sicher massenhaft Frauen die in den ersten Tagen/Wochen der Schwangerschaft noch rauchen und Alkohol trinken.
Also keine Gedanken machen.
LG
d4rk_elf
Hallo, Leny!
Meine Befruchtung war (höchstwahrscheinlich) am 15.12.2008.... und sowohl an Weihnachten als auch an Silvester habe ich alleine eine Flasche Sekt getrunken (Silvester sogar noch ein Bier).
Bis zum 10.01.2009 haben wir (mein Mann und ich) auch beide noch geraucht (er zwie Schachteln am Tag, ich eine).
Ich hatte ja auch überhaut nicht damit gerechnet, dass das mit der ZS-Methode gleich im ersten ÜZ klappt.
Trotz allem: unserer Prinzessin geht es großartig!
Also mach Dir keine Sorgen und genieß die Schwangerschaft!
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 35+5