Beschwerden 37 SSW - Senkwehen ? Wem gehts ähnlich ?

Hallo zusammen,

die letzten Tage werden fast zur Qual. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, das drehen ist ein riesen Akt.

Immer wieder wird mein Bauch hart.

Habe ein ziehen im Rücken.

Und wenn ich spazieren gehe, dann bekomme ich plötzlich Schmerzen am linken Oberschenkel - Nähe Scheide. Sodass ich keinen Schritt mehr machen kann und mich zusammenkauere.

Dann geht es wieder.

Und ich muss oft zur Toilette Groß machen, und wenn ich drauf sitze kommt nichts. Habe ein Druckgefühl.

Wenn ich aufstehe, und denke es bringt nichts, habe ich wieder das Gefühl ich müßte dringend.

Und Pipi machen fällt ebenfalls schwer. Beim 3. oder 4. Versuch. Klappte es wenigstens mit dem Pipi machen. Aber nur ganz wenig.

Sind das alles Anzeichen dafür, dass das Kind bald kommen will.

Sind das Senkwehen oder Übungswehen.

Wem geht es genau so ?

Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen.

LG Anja

1

Mir geht es genauso seit einer Woche, mein FA meinte das sind Übungswehen evtl. auch schon Senkwehen. Hat aber nichts zu sagen das es bald losgeht. Solle mich da nciht verrückt machen, könnte trotzdem noch 4 Wochen so gehen bevor er raus will.

Also Augen zu und durch.

Lg
Furby

2

Hallo,

ich fühle mit dir!!
Ich war letzten Dienstag beim FA,da war mein GMH nur noch 2cm und der Kopf schon recht tief,mein Arzt meinte dann,es wird bald losgehen.....

Naja mittlerweile ist ne Woche rum,aber die Beschwerden werden auch langsam mehr.

Habe ständigen Druck nach unten,ein Stechen in der Scheide (besonders beim Laufen)und der Bauch wird auch ständig hart.

Könnte alle 10Minuten pipi machen,aber es kommt kaum was....

Heute tut mir der ganze UL weh,so ein blöder Druck als würde man bald platzen #schwitz

Von mir aus kann es ruhig bald losgehen,die Nächte sind echte Quälerei,ständig aufs Klo,kaum Schlaf und wenn man dann mal bequem liegt,wird der Kleine wach und tritt mir in die Seite! :-[

Dann warten wir mal ab wann es losgeht :-)

Habe heute abend einen Termin bei der Hebamme,mal schauen.

LG und viel Glück!!!

sanniundmarco 36.SSW

3

Da bin ich ja froh, dass es Anderen genauso geht wie mir.

Lachen musste ich, zum Punkt Schlafen. Ja, wenn ich dann mal richtig liege und denke so, jetzt ein wenig schlafen. Alles super !

Dann beginnt das Baby an mobil zu werden und so kräftig zu treten, wie es kann.

Damit ich diese Stellung wieder aufgebe. Denn diese gefällt ihm dann wohl nicht.

Danke !! Und ich hoffe für uns alle, dass die Zwerge bald zur Welt kommen.#huepf

lg Anja