Moin Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist letzte Woche 2 geworden und langsam trage ich mich mit dem Gedanken an ein zweites. Allerdings hatte ich eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung bei Felix, so dass er fast 5 Wochen zu früh geholt werden musste. Nun habe ich gehört, dass so was bei den nächsten Kindern immer wieder kommt, nur immer früher. Das möchte ich natuerlich nicht riskieren, habe aber gedacht, dass man mit Eiweisreicher Ernährung dagegen steuern kann? Und ich wollte eigentlich mal "normal" entbinden, geht das nach einem Kaiserschnitt überhaupt? Ich bin ausserdem diabetiker, da stellen die sich ja auch ganz schön an.
Dank für Eure Antworten
Ragna
2. Kind nach Schwangerschaftsvergiftung und Sectio
Hallo Ragna,
meine Gestose wurde übersehen bis ich fast dabei draufgegangen bin. Inklusive meiner Großen. Ich hatte dann 2 Tage nach ET nen KS.
Ich habe in der zweiten und in dieser Ss keine Anzeichen einer Gestose. Das Risiko das man es wieder bekommt ist höher, aber das es in jeder Schwangerschaft wieder kommt ist Quatsch.
Ich hab nach dem Kaiserschnitt spontan entbunden udn diesmal machen wir sogar eine Hausgeburt.
LG
lass dich sonst doch mal bei www.gestose-frauen.de beraten
Hallo Ragna!!
Wir beide kennen uns schon grins!
Mein kleiner wird im dezember 2!
Also du kannst trotz eines vorangegangenen kaiserschnittes normal
entbinden!
Mein erster kam auch per kaiserschnitt und der 2 te ganz normal auf die welt!
Zu dem anderen kann ich dir leider nichts sagen aber wenn du so unsicher bist frag doch einfach mal deinen arzt!
Liebe grüße und gedrückte daumen Bianca
Hallo Ragna!
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft das gleiche Problem, jedoch wurde Matteo nur 10 Tage früher geholt.
Bin jetzt wieder schwanger und mein FA sagt, dass ich deswegen aber nicht wieder das gleiche Problem haben muss. Das Risiko sei nicht größer wie bei allen anderen Frauen!
Ich kenne einige, die ihr erstes Kind per Kaiserschnitt geboren haben und das zweite dann spontan!
Liebe Grüße
nicolealex
Hi!
Also ich hatte in der letzten SS einen Diabetes und einen Gestose am Ende. Ich wurde mit Blutdrucksenkern behandelt und "nur" beobachtet und habe dann meine Tochter dennoch spontan ohne KS auf die Welt gebracht. Das stündliche Zuckermessen fand ich ganz "praktisch" während der Geburt da mir völlig das Zeitgefühl abhanden gekommen war und ich so immer wusste dass ich schon wieder ne Stunde rum hatte
Wegen dem KS weiß ich nicht wieviel Abstand dazwischen liegen sollte.... red doch mal mit Deinem FA....
Hallo,
ich hatte in der ersten SS Präeklampsie und habe in der 37 ssw mit Einleitung entbunden. das Krankenhaus hat es mir damals freigestellt entw. einzuleiten oder KS. davor war ich schon 2 Wochen im KH.
In dieser SS bekomme ich wg. des erhöhten Risikos ab der 24 ssw alle 2 Wochen einen Doppler-US, nehme ass100 ein und trinke brav meine Eiweißshakes.
LG
huhu,
also ich hatte 2004 eine schwangerschaftsvergiftung. mit sectio in der 27.ssw. mein sohn ist leider verstorben, aber im juni 2008 habe ich dann in der 39.ssw einen gesunden jungen mann spontan zur welt gebracht!
in der schwangerschaft hatte ich ausser grosse angst kaum probleme. etwas wasser und probleme mit dem becken aber das sind halt die schwangerschaftsübel.
jetzt bin ich erneut schwanger und hoffe das es auch diesmal gut geht und ich auch diesmal spontan entbinden kann.
wünsche dir viel glück und alles gute!
lg denise
Hallo,
Ich hatte in der ersten SS auch eine Gestose, und mein Sohn wurde in der 29ssw per KS geholt! Jetzt in der zweiten SS hatte ich auch voll lange bammel, mein Krümel müsste jeden Moment wieder geholt werden, trotz der vielen Untersuchungen, bei denen immer alles bestens war. Naja, jetzt inzwischen bin ich in der 36ssw und es ist noch immer alles in Ordnung, und ich werde wohl auch vorraussichtlich spontan endbinden können
Vielen Dank für Eure ermutigenden Antworten!!!