Hallo zusammen,
bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich machen soll. Meine Tochter ist jetzt 8 und sie war 57 cm groß und 4100 g schwer. Nun hab ich Angst, das mein 2. Kind auch so groß und so schwer sein wird und ich frage mich, ob ich nicht lieber ab einem Gewicht von 4000 g lieber einen KS machen lassen soll. Damals hatte mir niemand gesagt das die kleine doch schon so groß und schwer war und ich hatte eine normale Geburt.
Würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.
Danke im Voraus.
Domi mit Krümel 18+6
KS oder normale Geburt bei einem Kind ab 4000 g ???
Hallo Domi
ganz ehrlich wenn du es damals geschaft hast schafts du es diesesmal auch normal
außerdem kommt es nicht auf das gewicht an sonder auf den KU des babys
ich wünsche dir eine wunderschöne rest ss
Lg Sabine +3Mädels
habe gerade bei geburt und wochenbett auch solch eine frage reingestellt.
bei mir ist es aber die 1. ss und ich habe ss-diabetis.
lg wb1975
Hi Domi !
Ich habe zwei Kinder und beide normal entbunden. Mein zweites Kind wog 4150g und es war eine leichtere Geburt als die erste...( 3280g). Wie schon vorhin gelesen kommt es eher auf den Kopfumfang an, der Rest "flutscht" dann schon fast von selbst....
Ich bin jetzt Ende 35SSW und grüble auch sehr oft drüber, wie groß bzw schwer unser Zwerg diesmal wird. Aber ich hoffe sehr auf eine "spontane" Geburt.... Meine beiden ersten wurden zwar auch normal geboren aber mit Einleitung weil sie beide 10 Tage über dem GT waren....
Diesmal wärs ganz nett wenn sich unser Sohnemann von sich aus entschließen könnte geboren zu werden....
Mach dir keinen Kopf, das zweite muß nicht automatisch auch so groß und schwer werden ... Außerdem sagens sie es eh im Krankenhaus beim CTG--- Alles Gute
Rici und Fruchtzwerg Benjamin 35+6
Der Kopfumfang der kurzen war damals 36 wie war es bei Dir.
Alles Liebe
hi,
ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden. ich lese hier immer, du hast das geschafft, also schaffst du auch dies. (bitte niemand persönlich nehmen)
ich bin der meinung, dass so eine geburt sehr anstrengend für mutter und kind ist und man wirklich an seine grenzen stößt. zumindest in den meisten fällen.
bei dieser größe würde ich mich persönlich bestimmt für einen ks entscheiden. meine nachbarin hat vor kurzem so ein großes kind zur welt gebracht. sie wusste es vorher und ich hab immer zu ihr gesagt, du schaffst das und vielleicht ist das baby nicht so groß, wie die ärzte sagen.
aber es war der mega-brocken und musste letztendlich mit der glocke geholt werden. sie hat immer noch schwierigkeiten mit laufen und alles. es waren höllische schmerzen. sie hat dies einmal erlebt, aber noch mal würde sie das nicht wollen.
ihr erstes kind war ein ks. aus gesundheitlichen gründen. daher wollte sie nun eine spontangeb.
wie gesagt, entscheide das lieber für dich selbst.
jede frau erlebt so eine geburt anders und jeder körper reagiert anders darauf.
ich wünsche dir jedenfalls weiterhin eine schöne kugelzeit!!!
Hallo
ich hab obwohl mir der US einen riesen Brocken von 5000g errechnet hat auf eine spontane Geburt bestanden. Die Größe währe für mich persönlich NIE ein Grund einen KS machen zu lassen. Und glücklicherweise sah das auch meien Hebamme so und meinte mein Muckelchen hätte maximal 4300g und sie hätte schon kleinere Frauen völlig problemlos größere Kinder bekommen sehen.
Es gibt 4500g Babys die flutschen nur so raus und welche mit 2500g, die sich deutlich schwerer tun.
Meine Motte wog letztendlich 4240g und ich hätte mir selbst in den Hintern gebissen wenn ich deswegen einem KS zugestimmt hätte. Dann lieber eine gute Hebamme suchen, die dich begleitet und dich bei der Geburt richtig unterstützt.
LG
qrupa
Mein Frauenarzt sagt ab dem 3.Screning weder größe noch gewicht des Kindes.
Und das finde ich gut.
Bei meiner ersten Tochter hieß von den Ärztin im KH ca.3000g soll sie haben , das ergebnis 4 Stunden später waren 4190 g. Von daher würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Die Ärzte können sich immer mal verschätzen.
Lg Petra