hallööö....hab da mal ne blöde frage..kann ich als schwangere mit zum tierarzt kommen? unser kleiner mops braucht impfungen und jetzt habe ich gehört, dass man als schwangere lieber nicht zum tierarzt gehen sollte wg. kranken haustieren im wartezimmer und so...aber ich würde schon gerne mitkommen, kann doch mein baby nicht alleine lassen...
lg
nastja23+würmchen
mit zum tierarzt??
Hallo nastja23
Also ob das stimmt mit den Krankheiten weiss ich leider nicht aber ich bin auch mit unserem Hund zum Tierarzt. Vielleicht kannst du ja solange draussen mit dem Hund warten und die Helferinnen rufen dich dann rein oder du rufst in bei deinem Tierarzt an und fragst ganz einfach ob da Gefahr bestehen würde.
LG Dani
Mh also davon habe ich noch nichts gehört!?
Ich war, bei meiner 1. SS beim TA und jetzt auch schon.
Theoretisch dürfte ich dann wahrscheinlich auch nicht mit meinem Sohn zum Ki.Arzt, was warscheinlich schlimmer als TA ist, oder? Machs aber trotzdem.
Also TA kann ich mir nicht vorstellen....du könntest Dir das ja auch so von deinem Hund oder andren Tieren einfangen..wenn es etwas zum einfangen gibt?
Genauso könnte ich mir so etwas von meinem Sohn einfangen oder andren Kinder.
Ich denke du brauchst Dir keine Sorgen machen.
Morgen hab ich wieder TA Termin
LG
Chrissy+Leo 29.08.08+ ?? 21.Woche
hallo,
was soll dir denn im wartezimmer so schlimmes passieren?
dich wird wohl kein gefräßiger tiger verschlingen oder so.
fass einfach so wenig wie möglich an und wasch dir nachher die hände, das sollte reichen.
ich denke nicht, dass das jetzt schädlich ist, denn normalerweise gehen die krankheiten vom tier(wenn überhaupt) per tröpfcheninfektion auf den menschen über.
lg sacredheart
Du kommst ja auch nicht in Kontakt mit den andren Tieren. Kleintiere sind ja in Käfigen und die Hunde liegen meist da.
Oft sind es ja nur Impfungen oder Verletzungen und keine seltsamen Krankheiten.
das wär mir jetz auch neu. Ich war letzten Monat noch mit unserer Katze hin. Ich wüsste jetzt nicht was daran so schlimm sein soll. Ich denke auch das man sich eher beim Hausarzt anstecken könnte als beim Tierarzt.
Unsere Tierärztin war selber noch bis Dezember schwanger und hat bis zu den letzten sechs Wochen vor der Entbindung noch jeden Tag in ihrer Praxis gestanden.
Ganz im Gegenteil, ich war der Clou dort
lg
Kerstin mit Prinzessin 39.SSW
Huhu!
Ich war mit meinen Kleinen auch schon paar mal beim TA während der SS. Was soll denn da mehr an Keimen rumfliegen als in Geschäften oder öffentlichen Verkehrsmitteln? Hinterher gut Hände waschen und gut ist, würd ich sagen.
LG Satera
Was soll da denn passieren???
Du stellst dir diese Frage doch auch nicht jedesmal wenn du auf die Straße gehst oder??? Da sind auch fremde Menschen mit Krankheiten und Tiere, die du nicht kennst und wer weiß was ahben ..... wenn man so erst anfängt, darf man ja als Schwangere nirgendwo mehr hin.
Ich war mit meinem Hund auch beim Tierarzt. Mußt ja die fremden Tiere nicht unbedingt anfassen und beißen lassen würde ich jetzt auch nicht grad toll finden, aber ansonsten ist das kein Problem. Wasch dir, wenn du wieder nach Hause kommst gründlich die Hände, dass reicht aus.