Hallo,
ich war heute beim FA zur Kontrolle und da stellte sich heraus das mein Kleiner in BEL liegt. Vor 2 Wochen lag er noch richtig rum
Ich möchte eigentlich mit allen Mitteln versuchen normal zu entbinden. Mein FA hat mir Kliniken genannt die in BEL entbinden und sie hat was von äußerer Wendung erklärt-das jedoch würde ich auf keinen Fall machen wollen.
Jetzt hab ich was von moxen gehört. Was wisst ihr darüber? Wie stehen die Chancen? Wieviel kostet sowas?
Aber ich hab ja noch etwas Zeit-viellelicht dreht er sich ja von ganz alleine-hoffentlich!
Danke schonmal für eure Antworten.
LG
Ramo + Ryan 33.SSW
33SSW Kind liegt in BEL-moxen?
Hallo
Zum Thema moxen kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
Aber warte erstmal ab, du bist ja grade erst in der 33SSW... dein kleiner Bauchbewohner hat ja noch ein wenig zeit sich nochmal zu drehen..
bei ner bekannten passierte das auch erst in der 37ssw
LG
Keine Panik - meine Tochter hat sich erst am Tag ihrer Geburt richtig rum gedreht, also in der 42SSW, bei 51cm und 3800g, es geht also bis zum Schluss.
Moxen: Beim moxen wir ein Punkt (ist auch ein Akkupukturpunkt) mit einer sog. Moxzigarre erwärmt. Der Punkt liegt außen an dem kleinen Zeh. Die Erwärmung wird etwa 8-10min, pro Zeh, gehalten. Am besten drei Tage hintereinander, aber maximal 2 Mal. Also: wenn sich das Baby nach dem ersten mox-durchlauf nicht gedreht hat, kann man es in der Woche daruf nochmal versuchen,öfter aber nicht. Bei mir hat es die Hebamme gemacht in der 37 SSW (und 38SSW), sie hat sich auch gedreht und in der 39SSW wieder, und wieder....
Hallo Ramo!
Du machst Dir auf jeden Fall schon gut Gedanken. Zwischen der 34. und 36.SSW kann gemoxt werden, aber nur bis zur 37.SSW, weil danach die Risiken deutlich steigen. Also nimm schon mal Kontakt auf, denn nicht jede Hebamme hat eine Akupunkturausbildung und kann moxen anbieten...
Viel Glück! Gruß Hebamme Nette
hi,
das hat mir meine hebamme auch vorgeschlagen, da mein kind auch in bel liegt, aber ich mache es nicht,die ganze aufregung tu ich uns nicht an, ich mach einen ks, wenn er sich nicht drehen moechte dann will er es halt nicht, warum dann erzwingen...
alles gute
lg
maria36.ssw