hallo,
ich bin ganz neu hier und bräuchte mal ein bisschen hilfe und rat.
ich bin in der 8. ssw und lag von do bis mo wg starker blutungen und schmerzen im kkh. es hat sich dann herausgestellt, dass sich direkt neben der fruchthülle ein hämatom gebildet hat. mittlerweile hab ich nur noch schmierblutungen (bis so, dann mo + di nicht, jetzt wieder stärker). jetzt schone ich mich, lieg rum und nehme magnesium. das schmerzen und ziehen im unterleib halte ich ganz gut aus, wenn nur diese ängste nicht wären. am fr hab ich nen kontrolltermin beim fa und bis dahin würde ich mich über zuspruch sehr freuen. mein freund arbeitet sehr viel und ich hab einfach zuviel zeit um mir nen kopf zu machen.
danke für eure aufmerksamkeit.
hämatom in der gebärmutter
Hallo,
mir geht es wie Dir. Blutungen in der 8.SSW, dachte schon alles ist vorbei, doch SS war intakt. Hämatom war nach zwei Tagen beim Kontrollultraschall zu sehen. Bin dann noch 8 T. mit Bettruhe im KH geblieben und jetzt zu Hause soll mich weiter nicht belasten. Bin jetzt in der 11. SSW, Hämatom ist noch gleich groß aber würde sich wohl langsam resorbieren sagt mein FA. Habe ab und an bräunlichen Ausfluß , also altes Blut, das wäre normal. Schmerzen und Ziehen hatte ich auch wahnsinnig und hatte dann auch immer Angst.
Mach dir keinen Kopf, ruh dich schön, dann schaffen wir das. Mir gehts auch so, mein Mann kommt immer erst spät von der Arbeit, ist jetzt auch noch nicht da. Versuch dich mir irgendwas zu beschäftigen, lesen, basteln, TV.........Freunde haben ja leider auch nicht den ganzen Tag Zeit.
Ich kenn auch schon jegliches Fernsehprogramm auswendig...
Aber wenn wir die Zeit durchhalten und sich alles festigt und dann dieses Hämatom weg ist , dann haben wir es geschafft.
Wird schon alles.
Viele liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen.
Melanie
Hallo ihr Zwei lieben!
Schont Euch gaaaanz viel und es wird dann auch weiterhin alles gut gehen!
Hab das auch in der 9ten Woche durchgemacht..Lag Abends gemütlich auf der Couch und musste lachen und dann kam das Blut auch schon wie ein Wasserfall ... Sind auch direkt ins KH und die haben mich natürlich auch für 5 Tage da gehalten... Hab auch viel Magnesium bekommen und durfte nur zur Toilette... Haben auch mit dem schlimmsten gerechnet an dem Abend...Dann war es weg und dann ne Woche nachdem ich schon wieder zuhause war kamen dann Gewebsreste und und Blutreste und da hab ich auch gedacht das wars!...Aber es war alles normal! Das muss ja nunmal irgendwann wieder raus und wenn man die ganze Zeit gelegen hat ging das ja schlecht :)
Bin nun in der 23ten ssw und unserem Kleinen Burschen geht es prächtig!Das Hämatom ist verschwunden :)
Ihr schafft das.... einfach nur viiiel liegen auch wenn man schon fast mit dem Bett oder der Couch verwächst ;)
Ich wünsche Euch alles alles gute!!!!!
Liebste Grüße! Juli
herzlichen dank. das hat wirklich gut getan und mut gemacht. werde also geduldig liegen bleiben und weiterhin schonen... morgen hab ich den termin beim fa und gehe einfach mal vom positivsten aus. euch allen ebenfalls alles gute für eure ss.
ganz liebe grüße, limi
Hallo du,
ich hatte auch ein Hämatom in der GB! Meins war recht groß 3,2cm!!! Hat ungefähr 4 Wochen gedauert bis es weg war!
Mein Gyn hat mir auch Ruhe und Sabina D6 Globulis die erste Zeit alle 3 Stunden 3 Stck. verschrieben! Weiß nun nicht ob die Globulis es nun gebracht haben....aber der Glaube versetzt Berge aber das H ist weggegangen und ich bin ab morgen in der 31.SSw!!!!
Also wenn hol es dir evtl. mal aus der Apo!
Gaaaaanz liebe Grüsse
Jenny mit Bauchzwerg
wir fangen mit dem Zuspruch an. nur 5 Frauen in diesem Forum in drei Jahren haben ihr Kind aus dem Grund verloren..puuh, wie hoch ist die rate, dass es gut ausgeht 90, 99%..ist es zuspruch genug ???!!!???
Jetzt bitte zu den Fakten:
1.Frag bitte den Arzt bei der nächsten untersuchung nach der größe, wie groß ist es !
2. Dass die Bltungen stärker werden ist nicht schlimm...wenn sie dunkel sind..in dem Falle hauptsächlich zuhause bleiben (Fahrten tun einem hämatom nicht gut...wegen der Erschütterungen)
3. Denke dran, auch wenn es nicht sichtbar ist auf dem Ultrschall, kann es noch im Körper sein. Gründe:falsche Ultrschallgeräte, unfähige oder gestresste Ärzte...oder Hämato msieht man erst ab 1-2cm...mir wurde sogar erst ab 2 gesagt..
4. Hämatom tut nicht weh. Einbildung. (Was für ein Schwanchsinn)...ich würde einige Ärzte hier zu urbia schicken, damit sie lernen, wie man sich fühlt...Hämatom kann wehtun, je nachdem wo es sich befindet...
5. Hämatom ist nicht Geshichte für die Ewigkeit..ich weiss nicht warum, sie haben mir schon am Anfang gesagt, dass sie noch keinen gesehen haben, der es über die 20SSw hinaus hatte..und tatsächlch war es so, dass ab der 22SSw ruhe war..
6. nicht bücken, nichts heben...BITTE
7. Und ihr solltet euch unter einander Austauschen, ich kenne jetzt User, die im KH sind oder zuhause...und auch mit einem Hämatom zu kämpfen haben...es wird euch besser gehen !!!
Wenn du mehr wissen willst, bitte über meine VK.
Ahhh noch was. bei einer Hämatomblutung war für mich die allerwichtigste Erkenntnis. Nicht Hämatom bestimmt mich, ich bestimme was mit meinem Hämatom passiert...Die Kosten sind hoch (kaputte Gesundheit druch monatelanges liegen), das Kidn ist aber da und sagt schon zweisprachige Mama, papa!!!!
ALLES GUTE und denke POSITIV!
toto