Sorry das wird jetzt lange, aber, ich bin grad an nem Punkt, wo ich nicht mehr kann, drum muss ich mich mal bei euch ausheulen!
Seit ich schwanger bin, nehme ich mir alle so sehr zu Herzen! Es ist mir früher zwar schon nicht leicht gefallen, Gemeinheiten an mir abprallen zu lassen, aber heute, ich muss nur noch weinen!
Es geht um die Oma meines Mannes, die manchmal echt gemein ist, finde zumindest ich. Die letzten 3 Tage war ich mit meinen Kindern den ganzen Tag unterwegs, früh weg und Abends wieder heim. Wir waren im Zoo, im Schwimmbad.. usw. heute dachte ich mir mal, wir ruhen uns aus, meine Kidis waren auch sehr mitgenommen, vorallem mein Kleiner da er die letzten Tage nicht zu seinem Mittagschlaf kam.
Um 2e rief sie oben bei mir an, wir wohnen im selben Haus und fragte ob die Kinder runter kommen wollen. Meine Große wollte erst nicht so richtig, weil wir beim spielen waren, dann hat sie es sich doch anders überlegt und ich brachte sie runter. Mein Kleiner war aber motzig drum blieb ich mit ihm oben und malte.
Heute sollte unten gerillt werden, da mir aber seit ner Woche echt übel ist und ich das Fleisch nicht sehen oder riechen kann, meinte ich zu meinem Mann das ich oben bleiben werde und unseren Sohn werde ich auch in sein Bett legen, weil er einfach müde ist!
Als mein Mann heim kam, wurde ihm schon gesagt, ich solle doch mit meinem Kleinen gefälligst runter kommen, er meinte nein und er klärte ihr warum. Sie meinte nur, ja sie wisse schon das ich schwanger wäre, und jetzt kommts "euere armen Kinder, ihr wisst gar nicht, was ihr denen antut!" Was soll denn das? Was sollen wir unseren Kindern denn bitte so schreckliches antun? Weil wir noch ein Baby bekommen? Als mein Mann sie fragte meinte sie, sie hätte das so nicht gesagt, er solle nicht alles rumdrehen!
Der Spruch hat mir heute sehr weh getan, meine Kinder sind für mich das wichtigste, wir spielen jeden Tag ich bin 24 Stunden für sie da!
Als meine Tochter mit 12 Monaten noch nicht laufen konnte meinte sie, meine Tochter wäre zurückgeblieben. Ich rede nicht so viel, dann meinte sie, meine Kinder könnten so nie reden.. meine Tochter konnte führ reden, mein Sohn ist 18 Monate und kann schon 2 Wort Sätze sprechen. Wenn mir mal einen Tag nicht runter kommen, meint sie ich könnte meine Kinder nicht jeden Tag einsperren! Das alles hab ich weggesteckt, nie hab ich was zu ihr gesagt... aber heute, es hat mich so getroffen!
Jeder der mich kennt weiß, dass ich das mit meinen Kindern super mache, meine Kinder sind gut erzogen und sehr weit für ihr Alter, ich liebe sie über alles, sie sind mein Größtes Glück und sie stellt mich immer so hin als wäre ich eine schlechte Mutter und das macht mich fertig!
Sorry fürs lange gerede, aber ich bin echt am boden zerstört, denn ich hab ihr nie was getan!
Kaum schwanger, schon nehm ich mir alles so sehr zu Herzen!
ich kann das gut nachvollziehen..diese ganzen sticheleien..ist bei mir und meiner s-mutter so..sie sagt es aber komischerweise nur dann zu mir, wenn mein mann grad net da ist...und er glaubt es mir dann nicht, dass sie gemein ist...lass dich net unterkriegen...ich hab mir angewöhnt, einfach net hinzuhören..sie einfach reden lassen..aber sollte sie mir noch irgendwas sagen, dann werde ich ihr auch antworten...sodass wir uns wahrscheinlich nie wieder sehen werden...
Ja das mit den reden lassen ist einfach gesagt.. vorher ging das auch ganz gut!
Aber zur Zeit bin ich eh sehr nah am Wasser gebaut und es tu so weh, ich strenge mich an, ihr es recht zu machen, ich sag nie was schlechtes über sie und ich bekomm immer alles von ihr ab! Es ist so ungerecht und ich versteh es nicht, weil ich eben so ein Mensch bin, der ehrlich ist und lieber seinen Mund über andere hält!
Aber danke das du mich verstehst!
versuch auf durchzug zu schalten! leider ist das das einzige was hilft bei solchen personen
(spreche leider auch aus erfahrung)
und als ich dann nicht mehr alles ernst genommen hab, ist es mir super gut gegangen.
ich hab teilweise gar nicht mehr zugehört, wenn zu mir was gesagt wurde. mit ja kann man sehr sehr viel beantworten!!
alles gute
lg sandra
Aber es ist schon schlimm, wie viele Leute meinen sie können über einen reden, obwohl sie gar nicht wissen was Sache ist! Jetzt sitzt sie grade unten vor der Türe grillt mit und ist fröhlich. Und ich hocke oben, mir gehts schlecht und ich bin fertig.. das ist gemeint..!
Sie braucht zu mir aber nicht mehr kommen, was gesagt ist, ist gesagt, sie ist alt genug und muss überlegen was sie tut! Auch wenn es mir weh tut, weil ich Streit und Ärger nicht mag, aber ich kann darüber nicht hinweg sehen, weil sie keine Rücksicht nimmt!
Aber danke dir!
Hi,
sie war bestimmt nur beleidigt weil sie ihren willen nicht bekommen hat. Du bist keineswegs eine schlechte Mutter! Ich finde es immer wieder schön wenn ich höre das eine Mutter sich mit Ihren Kindern auch beschäftigt und nicht vor die Glotze setzt. Und wenn die Kinder nicht runter wollen warum soll man sie zwingen? Also lass Dir bloss nicht was doofes einreden. Sie ist wahrscheinlich alt und senil und vielleicht auch ein bisschen einsam da werden die alten schon mal ein bisschen ungehalten.
lg kula100
Ja sie versteht eben nicht, das Kinder nicht jeden Tag raus wollen. Wir wohnen auf einen Bauernhof, da ist das so, dass ist ihre Meinung.
Und bei mir war das nicht so, meine Mama hat mit uns auch in der Wohnung gemalt oder gespielt oder gebastelt, da gibt es Tage wo man nicht runter will... aber für sie ist das gleich so, als würde ich sie einsperren!
Ständig lässt sie ihre schlechte Laune an mir aus, meine Schwiegermutter meinte schon, sie war schon den ganzen Tag komisch.. aber was soll das, ich mach das mit ihr auch nicht!
Aber letztendlich hast du recht, ich weiß ja das ich ne gute Mama bin, ich geb mir mühe und meine Kinder sind fröhlich, alles andere kann mir egal sein.
Hallo,
so was kenne ich, die Oma meines Mannes wusste auch immer alles besser. Sie war zum Beispiel sauer darüber, dass ich meinem Kind mit sechs Monaten noch keine Schokolade gegeben hatte, die sie mir aufgezwängt hatte: Ihre Kinder hätten immer in dem Alter Schokolade gegessen.
Mit meine Kinder meinte sie immer meinen Mann und dessen Bruder, da sie diese mehr oder weniger aufgezogen hatte. Mein Mann schaute sich an und meinte, na dann lassen wird das lieber..... Auch den Tipp mit der viertel Schlaftablette ins Fläschchen fand er nicht so wirklich klasse.
Als ich dann nach zwei Fehlgeburten mit Nummer 3 schwanger war, rief sie mich fast täglich an und fragte ob ich es noch hätte... .
Wäre ja nicht so schlimm wenn nicht, denn zwei hätte ich ja schon.
Wahrscheinlich lag das an der allgemeinen Ablehnung gegen mich, denn ich hatte ihren Enkel verführt und zur Vernachlässigung seiner Erziehung angeleitet - er war katholisch und ich nicht. Wir haben dann sogar mehrere Jahre unverheiratet zusammengelebt und als wir dann geheiratet haben sogar nur evangelisch. Bei der Taufe unseres Großen brüllte sie (schwerhörig) meiner Oma zu: zu unserer Zeit durften katholische noch nicht mal mit anderen reden und die haben sogar ein Kind!
Nimm es dir nicht so zu Herzen - ich weiß ist leicht gesagt, zumal wenn man im selben Haus wohnt...
alles Gute
manonne
Ja so in etwa ist es bei uns auch.. als ich mit meiner Großen schwanger wurde hieß es, Kerl was hast du wieder angerichtet, was hast du dir dabei gedacht? Wir waren nicht verheiratet, dann einen Monat vor der Geburt, haben wir geheiratet, sie ist nicht gekommen, weil wir nur standesamtlich geheiratet haben... ich war hochschwanger und wollte mich nicht in ein Brautkleid zwengen.
Dann wurde ich wieder schwanger, wir meinten es wird ein Junge, sie so achnein, ich will keinen Jungen, ich hab nur Urenkelinen.. toll! Nie hat sie mich im Krankenhaus besucht als ich entbunden habe.
Als wir zusammen kamen, war die erste Frage du bist aber schon evangelisch oder? Ich meinte ja, darauf sie, naja zum Glück, wenigstens ein was!
Unsere Tochter war einen Monat nach der Geburt im Krankenhaus, sie leidet an Krämpfen. Wir haben sie erst 5 Monate später taufen lassen, da wurde auch gemotzt.. usw.
Aber alles hab ich mir eben gefallen lassen.. jetzt geht es mir aber zu Herzen.. wahrscheinlich weil ich schwanger bin, aber sie könnte ja auch rücksicht nehmen!