Weintrauben ja oder nein?

Ich steh im Mom voll auf Weintrauben! Lieber die roten as de grünen! *lecker* Jetzt habe ich aber heute gehört. dass die gar nicht gut sein sollen in der SS... :-[ Das ist doch das einzige Obst was ch wirklich momentan essen kann, was drinnen bleibt und mir sogar schmeckt... :-(

1

Hab ich jetzt noch nie gehört, dass man die nicht essen darf. Ich steh nicht so auf Trauben.
Vielleicht soll man sie nicht essen, weil sie arg gespritzt sind, wenns nicht grad Biotrauben sind.

2

hab ich auch noch nie was davon gehört..ich bin eh der meinung, dass man das essen sollte worauf man lust hat. vorallem bei obst...aber auf jedenfall gründlich waschen!!

lass es dir schmecken!!

4

Danke! Sind drei mal ordentlich durchgewaschen! Warm und kalt!! ;-)

3

hab schon jede menge trauben gegessen in der ss, keine nebenwirkungen! ;)

lg carolin

5

Das einzige was mir zu weintrauben einfällt ist halt das die viiiel zucker haben also Fruchtzucker. Das ist wohl nicht so gut bei Diabetikern, aber sonst lass es dir schmecken #mampf

LG

6

hmm währ schlecht wenn man die nicht essen dürfte

ich liebe trauben und könnt die den ganzen tag über essen

7

Hi,

lass dir die Weintrauben schmecken.. Nur wasch sie vorher gut.. wie schon gesagt.

Warum sollte man die denn nicht essen dürfen? Sachen gibts! Mensch Mensch.

Allerdings solltest du bei Weintrauben schon ein wenig aufpassen, sie enthalten viel Traubenzucker.. sind halt nicht so toll, für die Waage!

LG Diana mit Johanna *22.5.09

8

hab ich ja noch nie gehoert... ich esse die auch liebend gern... ich weiss nur in der stillzeit sollte man saure und scharfe sachen meiden...

lg
maria36.ssw

9

Hallo,

na klar kannst du die essen. Aber nur in Maßen, immer nur eine Hand voll, da die Trauben sehr viel Fruchtzucker enthalten.

Mir wurde von einer Hebi erzählt, das die Roten Früchte in größeren Mengen wehenauslösend sind. Und sie erhöhen den Blutdruck.

LG aurora-chantal ET-41