Hallo,
bevor ich schwanger wurde bin ich manchmal 5x die Woche ca. 1 Stunde (oder auch mal 1,5 Stunden) gejoggt.
Dann seit der SS noch ca. 3x die Woche 35 - 35 min. - aber in langsamerem Tempo als bisher.
Das geht auch noch sehr gut.
Ist jemand dabei, der auch viel joggen geht?
Bis wann konntet Ihr joggen?
Auf was muss man achten?
Viele Grüße
10petra + 14 + 4
Joggen? Bis wann?
ach bin ich neidisch das du joggen gehst! ich wollte wieder anfangen bevor ich erfahren hab das ich schwanger bin und jetzt brauch ich auch nicht mehr anfangen, oder?
bin ständig so platt das ich mich kaum bewegen mag bzw kann...
Hi,
ich war eigentlich nur während der ersten 3 Monate joggen, wobei mir auch da Übelkeit und Kreislauf oft einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Seitdem gehe ich walken. Aber Du wirst selbst merken, wenn es nicht mehr geht. Irgendwann wird der Bauch zu schwer...
Liebe Grüße
Libelle
Korrektur: ich jogge momentan 35-45 min. und das ca. 3x die Woche.
Ja, wenn man vorher nicht gejoggt ist, sollte man es nicht erst anfangen wenn man bereits schwanger ist!
hallo,
ich kann nur von einer bekannten aus dem Dorf reden. Die ist im 9. Monat 3 mal die noch ihre 5 km joggen gegangen. Sie hat gemeint, da sie das ja schon immer macht hätte der Arzt gemeint das es für das Baby kein Problem ist....
LG
ICh habe zu Beginn meiner SS noch im Triathlontraining gesteckt, zumal ich auch nicht mit eine SS gerechnet hatte. Hab dann erstmal weitergemacht, nur etwas leichteres Training.
Irgendwann hab ich dann einen Rüffel von meiner Physiotante gekriegt, die gesagt hat, dass man es aufgrund des gelockerten Bandapparates tunlichst unterlassen sollte. Die VErletzungsgefahr ist einfach zu groß und ein Bänderriss mal schnell da ...
Seither geh ich nur noch schwimmen