Täglich Kopfschmerzen

Hallo!

Hab ungefähr seit ner Woche täglich Kopfschmerzen :-[ . Sie beginnen ungefähr Mittags und bleiben dann den restlichen Tag! Hab bis jetzt noch nix genommen, auch kein Paracetamol und will es auch so beibehalten... Habt ihr gute Tipps was ich dagegen machen kann? Hinlegen geht nicht da ich eine 4Jährige hab die das nicht akzeptieren würde.
Welche Globuli könnten da helfen?

Liebe Grüße

Valerie, Juliana (4) und Würmchen (14.SSW)

1

Hallo Valerie,

mein FA hat mir empfohlen eine Tasse schwarzen Kaffee zu trinken. Der würde gegen Kopfschmerzen helfen! Ohne Milch, ohne Zucker!

Bei mir hat's zumindest geholfen.

Probier's aus oder frag doch beim FA mal nach.

#liebdrueck
.wildrose.

2

hallo

mir gehts auch so!! deswegen bin auch mal auf die antworten gespannt!!

Meine kopfschmerzen lassen sich noch aushalten, es nervt aber tierisch!!!

Also geteiltes leid ist halbes leid, oder???

5

#liebdrueck Ja, teilen wir!

Ja bei mir lässt es sich auch noch grad so aushalten aber es schränkt einen dann schon ein und ich muss meine Große dann auch immer bitten leise zu sein und Rücksicht zu nehmen aber sie soll jetzt auch nicht das Gefühl haben, kaum kommt da ein neues Baby schon muss ich immer zurückstecken und auf Mami aufpassen :-(

3

Hallo,

seltsam, daß sie erst so ab Mittag beginnen .. klingt nach Spannungskopfschmerz.
Macht Deine Lütte noch einen Mittagsschlaf? Falls ja, dann nutz die Zeit, um Dich auch hinzulegen!
Egal, was dafür im Haushalt liegenbleibt ;-) .

Kalter Waschlappen oder Körnerkissen in den Nacken (probier aus, was Dir besser tut - Wärme oder Kälte).

VG exot

4

#danke für die Tipps!

Leider schläft sie Mittags nicht mehr (schon seit 2 Jahren nicht mehr :-( ) und zur Zeit hat sie auch KIGA-Ferien. #augen

Liebe Grüße

6

das kenn ich nur zu gut.

mir hilft auch kaffee, aber mit einem schuss zitronensaft... schmeckt scheusslich, hilft aber.

und mir hilft kälte gut.

tigerbalsam aus der apotheke...

paracetamol versuche ich auch noch wegzulassen, noch geht es.

lt arzt ist kopfschmerz in der ss häufig und oft hormonel bedingt.

alles gute

7

also ich habe das auch... habe aber bemerkt das es es vom Halswirbel aus kommt! Da hat mir mein FA eine Überweisung zur Physiotherapeutin ausgestellt und da werde ich seit heute behandelt! Die erste Behandlung tat echt gut... nur das die Kopfschmerzen schon wieder anfangen....

Frag doch bei deinem Fa auch einmal nach...

8

kann es sein dass dein eisenwert etwas runter ist??? vielleicht bissl den wert aufbauen? :-)

hatte das nach der geburt damals bei henny als der wert so runter war.

9

Hi,

also mir hat die Tage dieses Japanische Minzöl (gibt es ja überall zu kaufen) auf Schläfen (vorsichtig nicht ins Auge laufen lassen), Stirn und Nacken gut geholfen.

Habe nur ganz wenig davon auf die Fingerspitzen und dann ein wenig einmassiert.

Lg,
Jule. (31.SSW)