egoistischer Ehemann???

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zum Verhalten eurer Männer.
Ich bin mittlerweile in der 34.SSW und der Bauch ist natürlich dementsprechend groß. Habe auch schon mächtiges ziehen und oft nen harten Bauch.
Meine FÄ meinte ich solle oft die Beine hochlegen und die letzten Wochen genießen und mich nicht stressen lassen.
Mein Mann arbeitet den ganzen Tag, aber wenn ich ihm abends nach Kleinigkeiten frage zum Beispiel ob er mir etwas zu trinken holt, dann meint er ganz plump ich solle doch selber aufstehen er hat den ganzen Tag gearbeitet udn ich konnte mich ausruhen.
Ich ruhe mich aber nicht den ganzen Tag aus, ich habe den Haushalt, Ämterbesuche, Arztbesuche usw. und mit einen Baby im Bauch und bei der Wärme ist das irgendwie nicht mehr so leicht wie vorher.
Wie sind eure Männer so?
Unterstützen sie euch?
Verlange ich zu viel von ihm? Er soll mir ja nicht jeden Wusch von den Augen ablesen, aber er ist schon richtig genervt von mir.

#danke für eure Antworten und Meinungen

MFG

1

Hallo du,
also ich habe mit meinem Mann andere Probleme rund um die SS aber unterstützen tut er mich schon- wenn er mal da ist. . . Ich finde nicht das du zu viel verlangst, ich meine, du bist hochschwanger und benötigst halt Hilfe. Ach weisst du, MÄNNER.... Ich hab Verständnis dafür, dass sie viel arbeiten und abends auch kaputt sind aber vielleicht sollten die mal ein Baby austragen und auf die Welt bringen- dann wäre die Menschheit schon ausgestorben...

LG
scaramouch

2

Hallo
also ich bin zwar erst 26. woche aber mein Mann steht noch auf um mir was zu holen. Klar wenn er sich hingelegt hat dann ruf ich ihn nicht aber wenn er eh grad steht oder näher ist dann macht er es schon.

Ich finde es auch gemein zu sagen du hast ja den ganzen Tag nichts gemacht. Pah von wegen, ein Kind auszutragen schlaucht ja auch ganz schön. Und dann noch die HItze dabei

Klar war er auch arbeiten aber man muss sich doch gegenseitig unterstützen immerhin kochst du ja auch sein essen#aerger

Na ja kann man wohl nichts machen, oder doch #gruebel
Lass dich nicht ärgern

LG

3

na hallo, der kann doch auch mal was machen. wenn ich zu meinem sag holste mir das mal dann macht er das auch. gerade jetzt und du bist doch schon so weit.#augen
die männer eben. am liebsten wollen se in der situation noch bedient werden

4

Hallo!

ich bin in der 37.SSW mit dem 4. Kind...

Hm...also davon ab, dass ich meinen Mann nicht unnötig hochscheuchen würde nach einem langen Tag, sondern warte, bis er eh aufsteht oder selber gehe - würde mein mann mir natürlich was bringen, wenn ich ihm sage, dass mein Bauch Ärger macht...keine Frage...
Ich stehe ja auch für ihn auf, wenn er nicht fit ist.

Er ist beim 3. Kind auch ohne mit der wimper zu zucken jeden 2. Abemd um 23Uhr zu burgerking gedüst#schein


lg

melanie mit nr.,4

5

also was solche sachen betrifft ist mein mann komplett anders, gott sei dank. auch außerhalb der schwangerschaft haben wir eine sehr gleichgestellte beziehung. ich hätte auch niemals einen mann geheiratet der auch nur im ansatz macho ist. ich mache selbst karriere und verdiene das gleich wie mein mann, gehe genauso arbeiten. von daher brauch er mir mit solchen sprüchen nicht kommen. deshalb teilen wir alles gerecht. wenn ich nun so weit bin dass ich nicht mehr arbeite ist es ja wohl verständlich, dass man bei einer hochschwangeren da auch mal hilft. diese ausrede mit dem ganzen tag arbeiten find ich eh zum kotzen. wenn du nachher das baby hast und dich den ganzen tag mit haushalt und kind beschäftigst hast du auch den ganzen tag gearbeitet und dir einen feierabend verdient. da muss man sich das halt echt teilen. ich würde ihn mir mal zur brust nehmen

6

Hi Du,

bin zwiegespalten. Mein Mann würde nie so reagieren. Würde mich total schocken.
Finde aber auch, das man sich die Schwangerschaft nicht ganz so arg raushängen lassen muß. Er arbeitet ja sicher wirklich den ganzen Tag. Also möchte jetzt nicht sagen, das Du nichts tust, aber ich denke wenn mein Mann nach Hause kommt und ich auf der Couch liege und ihn dann rumschicke um mir hier trinken oder dort sonstwas zu holen...ich könnte das gar nicht.

Was willst du denn machen, wnen du mit dem zweiten Schwanger bist. Ich bin jetzt in der 39. SSW, habe zwei Kinder, den Haushalt udn arbeite noch voll. Und trotzdem versuche ich erst dann mich abzulegen, wenn denn soweit alles ok ist. Bzw. wenn das Essen rum ist, dann schickt mich mein mann auf die Couch zum ausruhen. Dann räumt er den Tisch ab.

Versuche es halt so, wie man es auch macht, wenn man nicht schwanger ist. Frage einfach höflich von wegen...Liebling, du stehst gerade, kannst Du mir mal das Limo reichen oder so. Nicht auf die Schwangerschaft schieben.

LG
Tanja

7

sorry aber mal eine kurze frage, du hast kinder, den haushalt und arbeitest voll.....was macht dann bitte dein mann außer auch arbeiten? und mit welcher berechtigung? weil er ein mann ist? ist nicht bös gemeint, bitte nicht falsch verstehen. aber ich bekomme das immer wieder mit, dass frauen sich aufarbeiten und komplette doppelrollen übernehmen und die männer meinen, mit normal arbeiten wäre es getan. das ist für mich nicht gerecht...

8

hi,
also es wird kein 2.kind kommen das weiß ich jetzt schon.
ich scheuche ihm ja auch nicht durch die gegend.
er hat seine ausruhzeit. doch ich stehe auch für ihn auf, wenn er was braucht und ihm nicht gut geht.
kann das nur nicht verstehen, wenn ich schmerzen habe und ihm um etwas bitte das er dann doch so arg reagiert, obwohl er sonst kein "macho" ist.

weitere Kommentare laden