Gebärmutterhals 1cm verkürzt/ Mumu weich fingerdurchlässig...

...
wer kennt sich damit aus und weiß so ca., wie lange es dann noch dauert?

Oder wer hatte das auch?

Danke schon mal für die hoffentlich Antworten!!!#herzlich

Lg Melli (morgen 36SSW)

1

Hi Melly.

ich hatte diesen Befund - obwohl Johanna schon ordentlich auf den MuMu gedrückt hat - erst nach meinen Wehenbelastungstest.

Eine Woche später war sie da.

Lass dir bzw. dem Baby noch was Zeit.

LG Diana mit Johanna 12 Wochen alt.

2

Hallo!

Ich habe es auch nicht so eilig, aber das Baby dann wohl schon.

Danke und Lg

3

Steiger dich da nicht rein.. es tun hier so viele..

Sicher wenn das Baby kommen möchte, dann wird es das auch..

.. aber wie gesagt, setz dich nicht unter Druck.

Drück dir viel Glück für den Rest der SS und für die Zeit danach!!

4

Das kann noch laaaaange dauern. Bin mit 2 cm offenem Mumu noch bis 42+0 SSW gelaufen.
Bei der Zweiten hatte ich den Befund schon in der 32. SSW und habe es bis 39+3 SSW geschafft.

LG Samy

5

mach dir nicht zuviele hoffnungen.
meien hebi sgat si ehätte schon frauen mit 5cm mumu auf 6 wochen lang rumlaufen sehn und statt drohender frühgeburt wurds ET+14

bei mir ists seit 10 tagen so das der mumu gut 2cm auf ist und GBH noch zu 1/3 da.
und ?? nix, wehen da aber sonst wars das.

LG

6

Hallo Melli!

Ich bin beim 2. Kind ab der 35 Ssw mit 4cm Muttermundöffnung rum gelaufen.Alles weich und geburtsbereit. #schock

Geboren wurde er bei 40+5! ;-)

Stress dich nicht, selbst wenn dein Zwerg jetzt kommt, ist es kein großes Drama mehr.

Mein Großer wurde bei 35+4 geboren, völlig unerwartet und wir sind nach 4 Tagen nachhause. #herzlich

Grüße never

7

Hallo,
wir waren vor 1.5 Wochen beim Arzt und da war mein MUMU auch 2 cm auf, Schleimpfropf löst sich auch schon stückchenweise ab und der Gebärmutterhals war auch schon verkürzt.
Mein Arzt meinte, das es gut aussieht, das er eher kommt.
Sonst wollte er solche Prognosen nie stellen.
Hab mir auch sofort Hoffnung gemacht.#huepf
Er meinte, wir machen mal nen Termin für in 2 Wochen, aber ich denke, wir sehen uns erst in 6-8 mit Baby zu meiner Nachuntersuchung wieder.
Ok, hört sich alles super an...#pro
Ja, am Dienstag sind die 2 Wochen um und der Termin steht an.
Hat sich bis jetzt nichts getan.... #schmoll
Habe ständig Senkwehen oder Übungswehen....ABER... es fehlen die Richtigen, damit es endlich losgehen kann.
Bin gespannt, ob sich der MUMU weiter geöffnet hat... werde ihn dann wohl am Dienstag MIT DICKEM BAUCH mal fragen.;-)
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.#klee
Alles Liebe, Michelle mit Tim ET - 12#baby