Hi Mädels,
ich arbeite in einem Büro mit 20 Mitarbeitern und bin die erste seit 8 Jahren die mal schwanger ist.
Nun sagte mein Chef mir, dass laut Arbeitsschutzgesetz ein Ruheraum (der, wenn ich nicht drin bin, auch anderweitig genutzt werden kann) für mich einrichten muss inklusive Ruheliege. Dies wäre wohl so vorgeschrieben. Ich darf mir nun eine Liege aussuchen und die bestellen wenn er sein OK gibt.
Hat euer AG auch einen Ruheraum für euch?
Muss diese Liege eine besondere sein, oder eine x-beliebige?
Würd mich über antworten freuen.
LG aus dem Ruhrgebiet
Conny 15. ssw
AG richtet Ruheraum m. Liege für mich ein
mal ganz erlich gratulation zu so einem Arbeitgeber!!
Meiner hat sich nicht mal annehrend an das Gesetz gehalten so das ich nun seit anfang der 27ssw nen bv habe!
Hast du das gut.
Frage doch mal eine Hebi oder deinen FA.
Viel Spaß auf Arbeit.
LG yorks
Hallo,
ich glaube ab einer bestimmten Anzahl von Mitarbeitern ist das vorgeschrieben einen Ruheraum zu haben.Auf jeden Fall sagt das das Mutterschutzgesetz, das da ein Ruheraum da sein muss.Bei mir in der Arbeit ist ein normaler Raum mit Couch und Kissen da gewesen.Habe Ihn zum Glück nie gebraucht.
Aber frag mal Deinen FA, ich denke ne normale Liege oder Couch tut es auch.
LG
Hi,
wir haben so einen Ruheraum wo auch der Kopierer drin ist. Da liegt eine normale Liege wie beim Arzt drin. Nur leider ist in dem Raum kein Fenster. Wenn ich nämlich umkippe will ich doch bestimmt auch frische Luft haben.
lg kula100
Da hast du aber echt Glück mit deinem AG. Das machen nicht viele freiwillig.
Meiner musste erstmal vom Aufsichtsamt für Mutterschutz besucht werden, bevor er die Mutterschutzregeln mal ernst genommen hat.
Es kann übrigens eine x-beliebige Liege sein.
Gruß Astrid mit Erik (28 Monate) und Ronja (4,5 Monate)
ja ja, hat man mir auch gesagt und.............. ich habe keinen bekommen