Toxoplasmosegefahr?

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...ich hab heut einen positiven BT nach ICSI und freu mich total#huepf.
Nun fiel mir plötzlich ein, dass man ja extrem vorsichtig sein muß wegen Toxoplasmose. Meine Eltern haben Katzen, die raus gehen und wir sind jetzt über`s Woe bei ihnen. Besteht da Gefahr? Und besteht Gefahr, wenn ich Salami esse?
Entschuldigt meine Fragerei, aber ich bin einfach besorgt.

LG von arielle#herzlich

1

Hi,

hast du denn nen test machen lassen ?

einfach die hände waschen- Katzenklo einfach weiträumig umgehen..... - ich hab 2 katzen und ich hatte noch keine toxo.

salami, schinken usw. nicht ungekocht / erhitzt (z.b. auf pizza) sollte man nicht essen.

grüße petra

2

hi,

herzlichen glückwunsch erstmal!

googel mal ein bißchen im netz (toxoplasmose, listeriose, schwangerschaft, ernährung) und informiere dich und glaub nicht einfach, was dir irgendjemand sagt. wenn du dich informiert hast, wäge ab, wieviel angst du hast und was für dich persönlich okay ist und ein geringes risiko darstellt. dann leb danach :-)

du wirst so viele meinungen hören ("...meiner tante erika hats auch nicht geschadet..."), du musst aber für dich selbst entscheiden, in wie weit du dich und dein kind schützt.
sonst machst du dir nur unnötig sorgen.

lg
jubel (die ziemlich streng mit sich selbst war in der schwangerschaft und damit super leben konnte :-)

3

Danke für Eure Antworten. Werde auch nochmal in der KIWU-Praxis nachfragen wegen einem Test.

arielle#herzlich

4

der test ist relativ unnötig, wenns ums essen geht - du musst eh aufpassen wegen listeriose ;-)

5

Liebe jubeltrubel, was ist Listeriose?

LG, arielle

weitere Kommentare laden