Trichterbildung; GMH nur noch 25 mm

Hallo und Guten Morgen!

Mein Problem ist, ich würde gern von euch wissen wie lange ihr mit ähnlichen Problemen eure Kinder noch in euch halten konntet.

Meine FÄ hat mich sehr ermahnt zur Ruhe und meine Hebamme sagte sogar, dass sich bei 25 mm und Trichter der Schleimpfropf lösen kann. Ich schiebe jetzt mega Panik und bin unendlich traurig, dass meine Ss wahrscheinlich genauso besch.... endet wie sie begonnen hat. #schmoll

Ich soll mich psychisch schon mal auf eine mögliche "Sturzentbindung" einstellen, da mein 1. Kind binnen 1,5 Stunden da war und das ohne vorheriges verkürzen des GMH #schock

Zur Zeit wäre es ja noch eine Frühgeburt und die dann auch noch schnell bekommen ist doch für das Kind auch nicht so toll #kratz

Mir drückt alles extrem nach unten, bin nur am bammeln, dass die Blase nicht springt. Ganz ehrlich? Ich bin ein psychisches Frack...:-(

Wie lange ging sowas bei euch noch gut? Oder ist hier niemand, der schon mal mit vorzeitigem verkürzen des GMH und Trichterbildung zu kämpfen hatte. Bin laut meiner Rechnung ab morgen 35.0 (also 36. Ssw)

glg
alexxa
die wie so oft in letzter Zeit kurz vorm heulen ist

1

Hallo,

schon dich - aber mach dich nicht verrückt. Bei meinem ersten Kind hat die Entbindung auch nur eine Stunde gedauert und bei meinem zweiten hatte ich dann ab der 25.SSW einen Gebärmutterhals um 2cm und eine Trichterbildung. Gekommen ist er dann erst in der 34.SSW - allerdings hatte ich bis zum tag davor stark wehenhemmende Medikamente bekommen. Als die abgesetzt wurden, kamen dann die Wehen.

Bei meinen anderen drei Kindern habe ich mich nur Homöopathisch behandeln lassen, hatte auch früh einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung, habe es aber durch viel Schonen bis in die 36. / 37. SSW geschafft.

Die Blase ist bei mir mir von allein gesprungen, die wurde entweder geöffnet oder wie bei meinem zweiten ist während der Geburt die Blase erst geplatzt.

Alles Gute
manonne

2

Hallo alexxa,

keine Sorge eine Sturzgeburt ist nicht unbedingt zu erwarten.

In der 22.SSw erfuhr ich von Trichterbildung mit Fruchtblasenvorfall und GMH Verkürzung auf 6mm.
Ich lag 3 Wochen im KH als die Geburt begann.
Insgesamt dauerte sie 6h vom ersten Ziepen bis zur Geburt (in der Fruchtblase).

Alles Gutze wünscht belala

3

hallo.

mach dir da nicht zuviel stress... ich habe seit der 28. ssw einen verkürzten GMH, fingerdurchlässig, trichterbildung und vorzeitige wehen. also alles was man so gar nicht gebrauchen kann aber die kleine ist immer noch drin. du musst dich einfach viel ausruhen und wann immer es geht hinlegen.

gruß neo (34.ssw)

4

Hallo,

ich kann nur sagen, dass es noch lange dauern kann, bis die Geburt los geht.

Bei unserer ersten Tochter:
Wehen ab der 28 SSW mit verkürztem GMH, Trichter usw.. Mit schonen und ab und an mal nen Krankenhausaufenthalt ist sie bei 39+3 geboren.

Bui unserer zweiten Tochter:
Wehen ab der 25. SSW rest gleich, Geboren wurde sie bei 38+6.

Mir hat mein FA bei beiden Kindern immer gesagt, daß ich unbedingt die 34. SSw erreichen mus. Alles andere wäre im "Egal".

Als ich dann bei beiden Mädels gewartet und gewartet und gewartet hab sagte er zu mir, dass die Kleinen mit ihrem Köpfchen jetzt nicht mehr so auf den MuMu drücken können. Da die Köpfchen ja größer geworden sind.

Bei beiden ging es los mit Blasensprung. Die erste hatte 3110 g / 51 cm und die zweite 4700 g / 60 cm.

Also Kopf hoch. Es wird alles bestimmt zum guten kommen und Du gehst vielleicht noch drüber.

Liebe Grüsse
Susanne mit Leni *2004 und Fiona *2007 fest an der Hand