Magnesium und Himbeerblättertee

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal fragen, wie lange Ihr Magnesium genommen hat? Irgendwo stande, dass man es nur bis zur 35. Woche nehmen soll, weil es wehenhemmend ist. Meinen FA habe ich vergessen zu fragen.

Außerdem wollte ich wissen, ab wann Ihr Himbeerblättertee getrunken habt?

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle #blume

Andrea (34. Woche)

1

Hallo

im GVK meinte meine Hebamme auch man soll das Magnesium rechtzeitig absetzen, da ich aber keins genommen hab, weiss ich nicht mehr wann.

Himbitee empfiehlt meine Hebamme ab 3 Wochen vor ET, in Büchern steht aber auch oft ab der 36. ssw.

lg matzzi

2

Hallo, Andrea!

Ich selbst nehem kein Magnesium, aber ich weiß, dass es echte Wehen nicht aufhalten würde.
Dass man es ab der ca. 35.SSW absetzen sollte, liegt daran, dass die Gebärmutter ja wenigstens ein bisschen für die Geburt "üben" können sollte.
Ein Marathonläufer geht ja auch nicht untrainiert an den Start. ;-)

Zum Himbeerblättertee kann ich auch nichts sagen. Ich mache täglich Dammassage und hoffe das reicht (sonst hätte unsere Hebi uns den sicher empfohlen - soll aber grausig schmecken...).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 36+2

3

Danke für Eure Antworten. Beim nächsten FA-Termin werde ich mal fragen. Ich hoffe, ich kann es noch etwas nehmen, weil ich so fiese Wadenkrämpfe habe.

Bin mal gespannt wie der Himbitee schmeckt. Ich liebe Himbeeren, aber damit hat der Geschmack bestimmt nix zu tun ;-). Probieren werde ich es, unsere Hebamme hatte es empfohlen. Ich hab nur vergessen zu fragen ab wann.

Vielen Dank noch mal und liebe Grüße

4

Huhu,
der Tee schmeckt ekelhaft ;-) Also ich werde ihn nicht mehr trinken hat bei meiner ersten Schwangerschaft auch gar nichts geholfen.
Das Magnesium sollte ich in der 36 SSW absetzen.
LG und alles Gute für Dich
Nicki mit Luca (08.09.06) und Krümmelchen (8.SSW)

5

Hi
Bin seit gestern in der 37.SSW und meine FÄ meinte, dass ich jetzt kein Magnesium mehr nehmen sollte. Ansonten hab ich gelesen, dass man Himbeerblättertee ab der 34.SSW trinken kann. Ich werde mir das dieses Mal ersparen und gönne mir "nur" Akupunktur ;-)

LG
Alexa

6

Hab meine Hebi neulich angerufen und gefragt ab wann Himbeerblättertee, sie meinte ich soll 4 Wochen vor ET anfangen.

7

Hallo,

Magnesium solltest du ab 36. SSW absetzen, da es wehenhemmend wirkt.
Mit dem Himbeerblättertee fängst du in der 36. SSW an: eine Woche lang 1 Tasse, zweite Woche 2 Tassen, dritte Woche 3 Tassen und in der letzten Woche bis zum Umfallen, wichtig: der Tee muss immer 24 Stunden ziehen.

Lg Mondpippi