So früh schon kurzatmig?

Morgen Mädels,

erst mal: ist das nicht herrliches Wetter? So könnte es bis Weihnachten weitergehen #verliebt#sonne

Hab mal eine Frage an Euch. Bin ab morgen in der 10. SSW und habe seit ein paar Tagen immer nur Abens totale Kurzatmigkeit. Ich sitze nur da und japse. Wie kann das denn sein ? Kann das denn schon so früh damit losgehen ?

Schon mal danke im Voraus für Eure Antworten und ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Samstag.

GLG Simone

1

bist du kurzatmig, ohne dich angestrengt zu haben? dann dürfte das weniger was mit der schwangerschaft zu tun haben - zumindest definitiv nicht mit der lage des babies ;-) . wie geht's dir denn sonst mit dem kreislauf? leidest du unter starken kreislaufschwankungen? bei niedrigem blutdruck solltest du auf genügend bewegung achten, aber immer vorsichtig sein beim aufstehen, nich, daß du umkippst ;-)

3

Ich hab schon ziemlich niedrigen Blutdruck (zuletzt 90/60) und bin auch dauernd müde#gaehn

Ich bewege mich eigentlich recht viel, damit mein Kreislauf in Schwung bleibt. Ist schon komisch...

GLG ;-)

2

eigentlich nicht, das Kind oder die Fruchtblase drücken ja noch nicht gegen die Lunge.

Bist du vielleicht erkältet?

lg tanzfunke 38 SSW

4

Ja das kann natürlich sein. Oder Allergie. Muss auch ziemlich viel niesen.

LG

5

Es kann sein dass das davon kommt aber besprich das am besten das nächste mal mit deinem Arzt
:-)

6

Hallo Simone,

ich war in beiden SS auch schon früh kurzatmig. Diesmal auch schon in der 9. Woche. Bei der geringsten Anstrengung (zwei Treppen hoch oder so) schon Verschnaufpause nötig, Fahrrad fahren schon nach kurzer Zeit fast zu anstrengend. Und sogar beim Singen ständig nachatmen...

Mein FA sagte, das sei durchaus normal, kein Grund zur Sorge. Der Kreislauf hat schon früh deutlich mehr zu tun.

Ist nach ein paar Wochen wieder besser geworden (vielleicht auch nur Gewöhnung), und wurde dann erst ab ca. der 28. Woche richtig deutlich.
Und jetzt langsam wieder besser, seit sich der Bauch senkt.

LG
Sonja (35+2)

7

Hallo Sonja,

dann bin ich ja beruhigt. Wünsche Dir einen schönen Samstag.

LG Simone #sonne

8

Hallo Simone,

also ich weiss nur von mir, dass ich in den ersten drei monate auch mit Kurzatmigkeit bei Anstrengung zb Treppensteigen zu kämpfen hatte. Hat sich aber dann wieder gelegt.

Sollte dies ohne Anstrengung sein, würde ich mal einen Arzt konsultieren.

Liebe Grüße,
Dina & #ei 20. SSW

9

Hallo,

bei mir wars auch mal recht früh so mit der Kurzatmigkeit. Hat 2 Wochen angehalten, danach wars wieder weg.
Astrid