hallo zuammen,
hatte vor zwei Wochen schonmal gepostet, da ich in der SS Blutungen bekommen hatte. War dann im KH und einen Tag später beim Gyn. Mit dem Baby war alles ok und er hatte mir "vorsichtshalber" Utrogest und Bettruhe verordnet. Danach waren die Blutungen dann auch weg. Ich sollte das Utrogest schleichend zu Ende nehmen (nehme es noch).
Jetzt bekam ich heute morgen schon wieder Blutungen. Wie vor zwei Wochen keine Schmierblutungen, sondern richtige rote Blutungen.
War dann wieder im KH. Wie beim letzten Mal: Baby zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt, alles "ok".
Gibts hier noch jemanden, der so regelmäßig Blutungen hatte? Und bis wann ging das so?
LG
Amily
Schon wieder Blutungen... 10. SSW
Hallo,
tut mir leid, ich weiss was man da für Angst bekommt.
Hatte in der 10. SSW einmalig braune Blutungen. War dann 4 Tage im KH und hab dort Predalon 2 x gespritzt bekommen. Ruck zuck war die Blutung weg.
Ich nehme täglich 3 x 2 Utrogest vaginal bis mindestens 13. SSW.
Bei deinen Problemen ist das Ausschleichen von Utrogest in der 10. SSW viel zu früh. Lass mal bitte dein progesteron kontrollieren, ist ganz wichtig.
Haben die dich nicht im Krankenhaus behalten?????
Alles Gute!!!
GLG
Sie wollten mich dabehalten. Auch vor zwei Wochen schon. Da ich aber sicher stellen kann, dass ich hier zu Hause Ruhe habe (mein Mann beschäftigt derweil unseren Sohn), habe ich mich dagegen entschieden. Sie sagten im KH auch, dass sie nichts verhindern könnten, wenn etwas wäre...
Und da geht es mir hier zu Hause besser, als mich in ein Zweibett-Zimmer mit einer frischen Mama zu legen....
LG
Ach du arme lass dich mal
Ich hatte selber Blutungen in der 5.ssw und hab mir richtig Sorgen gemacht...kann dich verstehen... hatte sogar Alpträume deswegen..das ganze ging 2 wochen... hatte es zum Glück nicht nochmal...
Habe aber auch schon oft gehört das manche Mädels bis zum 4. evtl länger Blutungen hatten und das immer zum Zeitpunkt der Periode... wäre es denn bei dir auch der Zeitpunkt?
lg
Hallo,
hatte in der 7 Woche Blutungen und in der 9 ten. Bekomme seitdem Utrogest und Magnesium und mir gehts prima.
Soll das Utrogest bis mindestens 13 Woche nehmen und der Fa entscheidet dann weiter.
Kopf hoch
Hallo,
das ist eine Zerreisprobe für die Nerven so Blutungen. Ich kann aus Erfahrung sprechen. Ich hatte bis zur 18.SSW immer wieder Blutungen, darunter auch eine richtig Heftige in der 12. SSW.
Ich musste auch längere Zeit Utrogest nehmen um die Schwangerschaft zu stützen und Magnesium 3x täglich.
Meine letzte Blutung hatte ich dann ein paar Tage nach meiner Fruchtwasseruntersuchung. Seitdem bin ich Gott sei Dank "Blutungsfrei".
Ich bin mittlerweile in der 36. SSW, meinem Baby geht es super, es strampelt und windet sich im Bauch so gut es jetzt noch geht, aber ich bin echt froh wenn dieses SS endlich vorbei ist, denn ich habe ständig mit dieser Angst leben müssen, dass ich mein Baby verliere (hatte letztes Jahr schon eine Fehlgeburt - MA, 11.SSW).
wie gesagt bei mir ist bis jetzt alles gut gegangen, aber Blutungen sind IMMER EIN GRUND einen ARZT aufzusuchen finde ich.
Mein FA hat immer gemeint, es kann ein Zeichen auf eine drohende Fehlgeburt sein diese Blutungen, aber es gibt sehr viele Frauen, die aus unerklärlichen Gründen in der SS Blutungen haben und ein gesundes Kind zur Welt bringen. Ich hoffe das ich die letzten paar Wochen auch noch gut rum bringe und bald meinen kleinen Mann gesund und munter im Arm alten kann.
Ich wünsche dir viel Glück und das alles gut geht.
Karin
ich hätte ich gar nicht gewudnert wenn es ein Hämatom wäre (muss aber nicht sein)... Ja, Schatzi (lieb gemient)..ic hatte Blutungen und so heftige..da denkst du ...du bist nicht mehr..
Eine Frage:
wie hast du dich genau die gesamten 14 Tage verhalten ß Dein Tageablauf ?
Toto
Ich war krank geschrieben und habe die erste Woche nur gelegen und bin auch mal wieder aufgestanden. Da wir zum Glück in der Zeit Urlaub hatten, hat mein Mann derzeit meinen kleinen versorgt...
Ein Hämatom hatte die FA vor zwei Wochen diagnostiziert, war sich aber nicht ganz sicher. Bei der Kontrolle Anfang der Woche hat sie es dann ausgeschlossen.
War halt auch überrascht, dass ich das Utrogest schon absetzen sollte. Habe heute im KH danach gefragt, aber die sind vollkommen dagegen und verschreiben das nicht (würde angeblich nichts bringen?).
LG
Amily
amily, ich gehe mal erstmal davon aus...dass du ein hämatom hast...und dies erlaube ich mir zu sagen, ohne dich gesehen zu haben...wenn ich mich täusche, wird nichts passieren...
also..Utrogest..ja, es hilft nur bei einer einzigen Sache..wenn du eine Gelbkörperhormonschäche hättest..es wird so gerne verschrieben...um den leuten die hoffnungzu geben dass man was dagegen tun kann..
noc ein paar Infos zur problematik des Finden von Hämatomen..
1. schlechtes ultrschallgerät
2. unerfahrene Ärztin (damit meine ich nicht, dass sich schlecht auf ihrem Gebiet ist), dass sie aber wenig Erfahrung mit Hämatomblutung hat
3. Ärztin die unter Druck steht...und nicht so viel Zeit hat danach zu schauen (für hämatome muss man sich manchmal sehr viel Zeit geben und sie zu finden udn zu diagnostizieren)
4. Das Ding ist oft schlecht sichtbar
5. und erst ab etwa 2cm auf dem ultrschall zu erkennen d.h. es ist da...die Ärzte sehe nes aber nicht
Was du tun kannst..nichts..viel aufregung schadet dem prozess..Schonung...maximale Schonung die nur geht..insbesondere bei hellen Blutungen (!!!!)...du musst abwägen...jede Fahrt kan nschaden...durch die Erschütterungen kann es reißen...ich könnte ein lied von singen....Ich bin mit jeder frischen Blutung zum Arzt..welche Stärke hatte es ?
Bei tröpchen würde cih zuhause bleiben...bei menstruationstärke gleich ins KH...
Noch eine Frage:was wurde dir emfohlen, was vermutet man ? wieso bist du nicht im KH ?
In der 10. Woche kann man nichts tun, man kann dich nur ruhig stellen. Du DARFST NICHT dein Kidn heben, wenn es Hämatom sein sollte, dann musst du eine Hilfe bekommen...die Schwierigkeit ist...wir wissen nicht einmal, ob es ein hämatom ist..
Wenn ich dies umsonst schreibe, dann sorry.. ich will nur darauf hinweisen, dass es Hmatome öfters gibt als gedacht und das sich Ärzte öfters irren als gedacht..(alles shcon erlebt und nicht einmal)..
ich wünsche dir sehr, dass es bld eine Vergangenheit ist ! eien FG kannst du kaum verhindern, ich halte dir aber die Daumen, dass es z.B. nur ein Hämatom ist..
LG und ganz viel Glüclk, toto
hallo,
nach einem Embryotransfer mit hohen Progetserongabe hatte ich 10 unproblematische SSW.Am anfang der 11.Woche bekam ich nach einem Ziehen am oberen Rand der Gebärmutter plötzlich Blutungen,die 1-2 Tage andauerten und dann langsm in Schmierblutungen ausklangen.
Ich hatte allerdings kaum schmerzen und das Kind hat glücklicherweise alles umnbeschadet überlebt.
Ich war 9 tage im krankenhaus mit äußerster Schonung & Liegen. Danach war ich 4 Tage daheim auch mit äußerster Schonung & Liegen.
Am Ende der 12. Woche bekam ich dann plötzlich wieder eine Blutung (etwas schwächer als die erste) und dem Kind hat es glücklicherweise wieder nichts geschadet.
Die Ärzte legen sich auf keine Ursache fest......jetzt weiss ich daher leider auch nicht wann die Gefahr wieder vorüber ist und ich nicht immer Angst vor einer erneuten blutung haben muss....und ja leider ausser schonung nichts dagegn unternehmen kann.
Wie gings denn bei dir weiter ? Hatten die Ärzte irgendeine Vermutung ?
Danke für ne Antwort
LG
biwi03
Nein, keinerlei Vermutung. Evtl. war es ein Hämatom, aber wohl eher nicht. Bei mir ist jedenfalls auch alles gut gegangen... Hatte keinerlei Probleme mehr.
LG
Amily