Hallöchen ihr Lieben!
Bitte nicht steinigen!!!!!!!
Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 17.ssw und damals schon keine schmerzfreie ss.
Diese Schwangerschaft über habe ich bis jetzt noch keinen einzigsten Schmerzfreien Tag erlebt. Und dabei meine ich nicht ein wenig Kopfschmerzen oder etwas Überlkeit.
Nein! Ich kann mich kaum bewegen weil ich ständig Krämpfe im Bauch bekomme. Bin absolut happy wenn ich am Tag mal 2-3Stunden halbwegs sitzen kann, den rest muss ich im liegen verbringen. Ich habe immer wieder Wehen, Bauchkrämpfe, schwarz vor Augen (selbst im liegen!!!) und dazu kommen in letzter Zeit (durch das Mangnesium) wunderbarer Durchfall
Seid der 18.ssw lieg ich regelmäßig im KH wegen drohender FG. In der 22.ssw wurde dann wegen stark verkürzten Gebärmutterhals der Muttermund komplett zugenäht (keine Cerclage, sondern TMV). Naja, nach der OP sagten die Ärzte zu mir das wenn nicht zugenäht würde, die Geburt in den nächsten Tagen losgegangen wär.
So, nun kommt seid der OP hinzu das ich ein tierisches Brennen am Mumu habe. Jedes mal wenn ich auf Toilette gehe fühlt es sich so an als ob jeden Moment die Fruchtblase platzen würde. Aber die Naht tut Gott sei Dank schön ihren Dienst und hält dies zurück.
So, nun wehe und schmerze ich weiter vor mich hin und muss sagen das ich echt nichtmehr kann! Naja, auch nicht verwunderlich wenn es wie gesagt 26 Wochen OHNE einen einzigen Schmerzfreien Tag schon so geht.
Nur wenn ich vorraus schaue und sehe das da immernoch 100 Tage auch mich drauf zu kommen........
Ich will nicht das ihr mich falsch versteht. Ist ist sehrwohl bewusst welche Folgen eine jetztige Geburt für meinen Kleinen hätte. Deswegen will ich ja auch nicht das es JETZT losgeht, ABER ab wann wird frühestens eingeleitet bzw. ein KS gemacht?
Ab der 36.woche sind sie ja theoretisch keine Frühchen mehr. Kann ab da an schon das Kind geholt werden?
Oder auch so, ich kann echt nichtmahr lang durchhalten. Bin wirklich ein einziges Wrack!
Habt ihr schonmal von sowas in der Richtung gehört?
Liebe Grüße!
Ab wann wird ein Baby frühestens geholt (KS, Einleitung,...)
Oh man du Arme,lass dich mal
ich kann dir leider auch nicht weiter helfen aber ich wünsche euch alles erdenklich Gute und das du die SS schnell überstehst.
lg pheobie
Ich denke die Ärzte würden wohl auf jeden Fall versuchen das Kind nicht vor der 37. Woche zu holen.
Alles Gute für euch!
Oh je du arme! Das hört sich echt übel an! Also bei mir war ürsrünglich geplant, dass mein Baby in der 37 SSW geholt wird, weil ich im Jahr zuvor eine FG hatte und keine Wehen bekommen darf. Die Ärztin meinte, dass es gut wäre die 37. SSW abzuwarten, da dann das Baby reif ist. Geholt wurde Lorena dann in der 38. SSW, weil alles noch ok war. Am beste musst du das wohl mit deinen Ärzten absprechen (aber das hast du bestimmt schon...).
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und drück dir die Daumen, dass es vielleicht noch besser wird!
LG Sandra mit Lorena *18.3.09
Ja, da kann ich es dir sagen..ganz genau obwohl du dich von mir noch bisl unterscheidest..inwieweit ? Es gibt Erkrakungen, da hat es mit der Schwangerschaft nichts aber gar nichts zu tun. Die ärzte versuchen es dann soweit hinauszögern, wie es nur geht... Bei 34+0 haben sie dann freie Entfaltungsmöglichekiten.. ab 34+0 dürfen Sie schneiden..
Ich musste seit der 6.SSw dauerhaft leigen...mit Schmerzen und anderen Geschichten..es hat keinen Sinn es zu erzählen..
Irgendwann ist dann Schluss, man kann nicht mehr...ich kam schließlich in der 30SSw ins KH, es wurde mir verpsrochen, wenn ich nicht mehr kann ,dann holen Sie es..und bei 34+0 konnte ich nicht..es gin nicht mehr..es mussten mehrere gutachten geschrieben werden. ich habtte mehrere Ärzte in meinem tzimmer.. aber 5 Tage später ging es los..und ich bin sehr dankbar dafür..
Bei dir ist es weniger kompliziert, ab 34+0 wird man nichts mehr unternehmen, um die Schwangerschaft weiter am lebe nzu halten..
Dan nwird man dich öffnen...die art Cerlage..Wenn die kleine Maus dann kommen sollte, wird man nichts dagegen tun...und ist die Frage..wenn du komplett aber komplett kaputt bist..so dass du z.B. Selbstmorgedanken hast...(dies BITTE NIE ABER NIE IM KH sagen !!!! sonst landest du in der klapse)..dann ist auch psychischer Faktor...als ein Grund anzusehen...und dann wird dein Baby geholt..
Ich habe dich nicht vor mir, ich kann nicht sehen, wie dreckig es dir geht...wenn es aber annähern ist, wie es mir damals ging.. dann kann ich nur sagen JA, man darf es holen...
Wenn du um die 32+0 bist, kann st du dich mal melden, wenn du immer noch so drauf bist und Kh soll sich wehren..
LG und ganz ganz viel Durchhaltevermögen, Toto
Hallo,
entschuldige bitte das ich dir erst jetzt antworte, doch die letzten Tage konnte ich mal wieder nur im Bett verbringen.
Du beschreibst da grad mein körperliches und nervliches Gefühl sehr treffend.
Ok, Selbstmordgedanken hege ich (noch) nicht. Aber so ein Gefühl das Baby nicht mehr sehen zu können weil man bei der Schwangerschaft drauf geht ..... hab ich leider ab und zu mal. Dann versuche ich solche Sachen zu verdrängen.
Aber anderseits liebe ich meinen kleinen Racker total! Ich glaub das ist das einzigste was mich jetzt noch aufrecht hält! Ich freue mich jeden Tag auf die Zeit wenn er dann da ist (und ich wieder Herr über meinen eigenen Körper bin!) und versuche dazwischen die Sache mit viel Humor zu nehmen. Doch immer öfter gelingt mir dies nichtmehr!
Wie gesagt, zumal die letzten Wochen immer schlimmer wurden. Verschwindet der eine Schmerz - kommen mindestens zwei andere Sachen wieder dazu!
Zumal ich ja jedes mal wenn ich zur Toilette gehe das Gefühl habe, als ob die Fruchtblase gleich platzen würde! Es brennt dann auch wie sa.. was so wie ich denke in dem Moment dann die Naht am Mumu ist, die die ganze Geschichte aufhält!
Manchmal erwische ich mich bei den Gedanken: "Jetzt platz doch einfach!". Naja, ich schäme mich selber dafür, weil ich ganz genau weis was für Folgen auf den kleinen Mann zukommen können wenn er jetzt schon auf die Welt kommen würde! Und dennoch, immer und immer wieder, in den unterschiedlichsten Situationen hoffe ich insgeheim das es endlich losgehen würde und der Spuk vorbei wäre!
Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort! Es tut gut (auch wenns makaber ist) zu hören das es jamanden genauso bescheiden ging und das man doch nicht der einzigste Mensch auf der Welt ist der mit eine Schwangerschaft so extrem viele Probleme hat!
Ich hoffe das es dir und deiner Familie (auch dem Schwangerschaftsübeltäter/in ) gut geht!
Ganz ganz liebe Grüße!
nack-nack ( 26.ssw)
hallo,
ich hatte in meiner ersten ss mehrere probleme und da hiess es, dass es schön wäre bis zur 34 ssw "durchzuhalten".
ab 37 ssw ist es dann auch keine frühgeburt mehr.
LG
bei mir ist es zwar etwas anderes , habe eine immunschwäche und mir geht es zunehmend schlechter...man sagt ab der vollendeten 34.ssw kann sie geholt werden, wenn garnix mehr geht bei mir...denn meine ärzte meinen, auch ich sollte geschützt werden...
doch ich versuche tapfer zu sein und halte aus, meine zweiten sohn habe ich auf grund eines schubes bei 36+1 holen lassen per KS, 4 tage später verliess ich mit ihm das KH, beide wohlauf...
Hallo,
du Arme! Aber siehs mal so, du hast es solang geschafft, dann ist der Rest ein Klacks! Ich weiß das ist leichter gesagt als getan...
Unsere Kleine wurde in der 38 Woche geholt, also drei Wochen zu früh und hätte ich keine Lungenreifungsspritze in der 32 SSW bekommen, hätte sie wohl auf die Kinderintensivstation gemusst. So musste sie "nur" ein paar Stunden beatmet werden! Außerdem war sie total zierlich (46cm, 2430 g) und hat nach der Geburt total schnell abgenommen auf 2200g. Der Prof. der Klinik hat mir erklärt, das streng genommen, alle Babies vor der 38 SSW als Frühchen gelten.....
Aber ab der 36 SSW würde kein KH dieser Welt, freiwillig einen Wunsch KS machen, glaub ich zumindest! Es sei denn, eine Medizinische Indikation ist gegeben, sprich wenn es dem Kind nicht mehr gut geht!
Allerdings ist es ja auch nicht so toll, wenns dir nur noch schlecht geht! Was meint denn dein FA?
LG
Mia