wie misst man mit Lackmusstreifen den vaginalen PH-Wert?
Habe eine Rolle mit ca 2 m Streifen zum abreissen, die Handschuhe kosten hier 26 € .....
wie misst man mit Lackmusstreifen den vaginalen PH-Wert?
Verstehe jetzt nicht so ganz den Zusammenhang, auch wenn Deine Frage ja eindeutig ist.
Was für Handschuhe kosten denn bitte 26Euro? Sorry, würde Dir gerne helfen, bin aber wohl doch etwas überfragt?
LG, gilmoregirl
Es gibt extra Handschuhe, um den vaginalen PH-Wert zu messen. Aber die sind sehr teuer, leider.
Ich war extra zur Apotheke, die haben sich schlau gemacht und mir das dann gesagt.
ruf mal bei deiner krankenkasse an! Ich habe diese Handschuhe kostenlos zugeschickt bekommen! (Barmer bin ich )
Also soweit ich weiß kannst du mit dem Lackmusstreifen ausschließlich kontrollieren, ob du Fruchtwasser verlierst oder nicht, aber keinen Scheiden-PH bestimmen.
Mit den PH-Handschuhen kannst du hingegen den Scheiden-PH bestimmen (gelb ist ok), aber auch prüfen, ob du Fruchtwasser verlierst (dann wird dass Papier blau).
LG
Hallo aleona , mir waren die Handschuhe auch ein bißchen teuer.
Ich habe mir solche PH Streifen geholt,damit kann man wunderbar den PH Wert ablesen.
Da so eine Auswertetabelle dabei ist.
100 Stück für 11,92
L.G Tina 14 SSW
hallo,
tut mir leid ich weiss es leider auch nicht. aber bei mir hat die kk die handschuhe kostenlos zugewchickt. frag doch mal telefonisch nach bei deiner kk. villeicht haben die sowas auch im programm. ich bin bei der bkk. und das paket kam im ramen von " hallo baby"(verhinderung von frühgeburten" oder so.
lg