Hüfte tut so weh nach schlafen?

Guten Morgen alle zusammen,

erstmal einen leckeren #tasse, na alle wach? :-D

Also ich hab folgendes Problem ich bin jetzt im 7. Monat und ich dreh mich von einer Seite zur anderen wenn ich schlafen weil, weil wenn ich länger auf einer Seite liege tut mir die Hüfte wahnsinnig weh. #schmoll Ist das bei euch auch so? Ich weiß schon nicht mehr wie ich liegen soll...#augen
was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße Wir :-p

1

Guten Morgen,

das hatte ich bereits im 4. Monat. Es deht sich halt alles. Mir hat und tut jetzt noch ein Seitenschläferkissen gut. Damit lagerst Du Deine Hüfte höher und diese dankt es Dir, weil Du keine Schmerzen mehr hast.

LG
jaqui + Bauchmaus 36.SSW

2

Hallöle,

ich habe das leider auch sehr schlimm. Bei mir ist es vorallendingen die linke Hüfte :-( Und dazu dann noch Symphysenschmerzen (also Schmerzen im Schambein.)

Man wälzt sich dann in der Nacht immer von einer auf die anderen Seite. Und es tut trotzdem höllisch weh.
Ich habe auch so ein Schwangerschafts- bzw. Seitenschläferkissen von Baby Walz. Es hilft einbißchen, aber das die Schmerzen gänzlich weg sind, kann ich nicht sagen.

Meine Frauanärztin sagte, dass man leider nicht viel machen kann, da sich alles weitet und sich der Körper schon auf die Geburt vorbereitet. Eventuell mit einer Wärmflasche.

Leider müssen wir da durch, aber ich tröste mich immer damit das ich ja weiß wofür ich es erleiden muss. Nämlich für unsere süßen Bauchzwerge ;-)

Liebe Grüße
Angie

3

ich hatte das auch, bis ich mir dann mein stillkissen zwischen die beine geklemmt hab beim schlafen (erstmal ungewohnt mit dem riesen teil im bett...) aber dann wurde es besser, weil das obere bein nicht so "nach unten hängt"....

und auch wenn ich mich umdrehe, wandert das kissen eben mit auf die andere seite. mir hilft es gut! und unter den "hängenden" bauch lege ich mir ein bisschen decke...

alles gute!

schönen sonntag

funny und #baby boy 26. ssw

4

Guten Morgen,

ich wälze mich nachts auch nur hin und her. Mir tut schnell die Schulter weh und mein Steißbein/Rücken oder mir schläft was ein. Ich halte es in keiner Position lange aus und ich habe seit Tagen wieder Nackenschmerzen, weil ich nachts so komisch liege.
Habe mir heute Nach dann eine Kissen zwischen die Beine geklemmt und dann gings wenigstens meinem Rücken/Steißbein besser.

Ich glaube, da müssen wir bis zum Schluss durch.

LG, Hope 26+5 und ihr Ü#ei, dass sich nicht outen will#herzlich

5

Geht mir auch so. Wenns gar nicht geht, schmiere ich mir auf die schmerzenden Stellen (Hüfte und meistens auch Steiß) Traumeel Gel und das hilft dann einigermaßen. Ansonsten steh ich nochmal auf und lauf ne Runde durch die Wohnung-meistens wirds dann besser.

LG Maike mit Khira (*18.11.07) & Bauchzwerg (23 SSW)