Hab mal eine Frage.
Bin seit 2006 in diesem Forum.Habe meinen Sohn damals per kaiserschnitt zur Welt gebracht wegen Geburtsstillstand.
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 29.ssw und weiß nicht was ich machen soll.Kaiserschnitt oder normal entbinden.Habe wahnsinnige Angst vor den Schmerzen,dem reißen oder schneiden und nähen.
Aber bei einer normalen Geburt kann ich schneller wieder Heim und beim KS war ich 5 Tage drin im KH.
Muss immer daran denken ob bei einer normalen Geburt die Vagina nicht dauerhaft geweitet wird.Sie wird ja enorm gedehnt.
Isabeau (22) + Collin (3) + Mädel (29.ssw)
Bleibt Vagina nach norm.Geb.etwas weiter???
Hi!
Also lt. meinem Mann ist alles so wie vorher, nur einwenig schneller feucht!
sry fürs detail..
Gut zu wissen *gg*
Es dauert ein wenig, aber sie bildet sich schon wieder zurück.... ich habe vor eineiger Zeit mal meinen Männe gefragt, der kann das ja am Besten beurteilen und der sagte da ist mittlerweile gar kein Unterschied mehr zu vorher....
Das Einzige was ich für ein Problemchen hatte war, dass der Geburtskanal/Scheide eine etwas andere Form danach hatte und ich bei dem 1. Tampon so meine Problemchen hatte den "richtigen Weg" zu finden
Hallo,
also ich bin zum ersten mal Schwanger und kann dir gar nicht so richtig weiterhelfen aber ich versuche dir mal die Angst zu nehmen, das eventuelle Schneiden merkt man wohl gar nicht. Hab ich mir schon öfter sagen lassen.
LG yorks
Nö, mein Mann meinte sogar es wäre enger als vorher.
Also keine Angst, das bildet sich schön zurück!
Hast du irgendwelche Übungen gemacht?
Huhu
Nein die bleibt natürlich nicht so,das zieht sich alles wieder zusammen und dann ist gut.
Ich habe schon beides hiter mir und muss sagen das ich nieeeee wieder einen KS ahebn möchte.
Nach einer normalen geburt hat man keine schmerzen mehr und die schmerzen dabei haben einen grund man arbeitet sich zum baby hin,nur nach nem KS hast du schmerzen bist unbeweglich und das sozusagen ohne einen sinn denn dein kind ist ja schon da.
Ich fand das beim KS auch so schrecklich dieses gematsche gewackel geruckel und man weiß eigendlich gar nicht was die da gerade machen.
ich denke das muss jeder selber entscheiden aber deine Vagina bleibt definitiv nicht so weit,sonst hätte man es bei folgender geburt ja viel leichter,grins
glg bina mit jeremy kjara und Ü-Ei 24.woche
Hi.
Also mein Männe hat nicht gerade das Gefühl, das er ne Wurst in den Elbtunnel schmeißt
Das war eben die antwort von Ihm, Sorry*grins*
Nein, sie wird zwar ordentlich gedehnt, aber es wird wieder alles normal.
Hab keine Angst.
Lieben Gruß Tanja
hallo,
nach 4-6 wochen war bei mir alles wieder beim alten.
mein mann hat gesagt, dass durch die rückbildungsgymnastik alles sogar NOCH enger wäre als vorher.
und auch ich muss sagen:
nach der geburt hatte ich mehr spaß am sex als vorher .-)
Welche Übungen werden bei so einer Rückbildungsgymnastik gemacht?
das sind übungen zur stärkung des beckenbodens..
das ist der muskel, den du anspannst, wenn du dringend zur Toilette musst, aber vor dir ne lange schlange ist
je besser der beckenboden trainiert ist, desto mehr Spaß macht Sex - für beide!
Man kann nur durch pure Muskelanspannung seinem mann (und auch sich selbst) jede Menge Freude im Bett machen
frauen, die nach schwangerschaft und geburt (und dabei ist es egal, ob das kind natürlich oder per kaiserschnitt auf die welt kam, denn durch die schwnagerschaft wurde der beckenboden ja ebenfalls 10 Monate lang belastet!) un die dann KEINE rückgbildungsgymnastik machen, werden häufiger inkontinent, sprich könen den urin zum beispiel beim lachen oder husten nicht einhalten
aber auch ohne vorher schwanger gewesen zu sein, ist beckenbodengymnastik sinnvoll
ich trainiere den schon seit Jahre... immer, wenn ich irgendwo warte: am Bus, im supermarkt vor der kasse oder oder oder:
20 sekunden anspannen, 20 sekunden lockerlassen... und so weite4r.
sieht man nicht, spürt MANN aber .-)
LG
LL
Huhu,
nein das können wir nicht bestätigen. Mein Mann meint ich wäre sogar enger alsl zuvor das habe ich selbst auch gemerkt.
Grüßle
Huhu, genauso eng wie vorher
Ich habe 2 Kinder ganz normal entbunden.
LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09