Moin zusammen,
ich habe schon seit ein paar Wochen so ein Spannungsgefuehl am After.
Eben gerade habe ich festgestellt, dass da sowas wie eine Hämorrhoide (richtig geschrieben?) ist, koennte auch eine Krampfader sein, jedenfalls siehts aus wie so eine dicke Erbse allerdings aussenrum. Es tut weh, wenn ich dran komme.
Bin jetzt in der 29SSW und vorher hatte ich nie Probleme mit Hämorrhoiden oder aehnlichen Sachen.
Ist das normal in der SS und was kann ich dagegen tun?
Kann ich z.B. FAKTU AKUT nehmen oder welches Praeperat empfehlt ihr mir?
1000 Dank schonmal fuer Eure Antworten,
Claudia
Peinliche AFTER- Frage
Faktu Akut darfst du nehmen, hat bei mir auch immer gut geholfen!!
Gute Besserung! Die Dinger sind echt lästig...
mensch, grad wollt ich dieselbe frage stellen, was man dagegen tun kann.
ansonsten: ja, laut ferndiagnose meiner praxishilfe sind das hämorrhoiden - übrigens aber auch nix anderes als krampfadern, wenn ich mich recht entsinne. ist auch recht normal in der schwangerschaft. sie meinte zu mir, das würde von allein wieder weggehn, aber bisher ist das bei mir leider noch nicht passiert.
Also bei Fakut Akut steht nicht in der SS
Poserin darf man in der SS nehmen,steht drin
L.G und gute Besserung
meinst du vielleicht posterisan? poserin ist doch ein ort in mecklenburg
oder so
ich war damit beim arzt und der hat mir faktu akut aufgeschrieben...muss ich zwar selber bezahlen,aber hat gut geholfen.und da es mein arzt mir aufgeschrieben hat,nehm ich es dann auch ohne bedenken.der weiß schließlich dass ich schwanger bin
lg
sandra
Na denn wissen wir ja das es oki ist
hi,
ich kenne das. hatte das selbst in meiner ersten schwangerschaft und ich will dir keine angst machen aber das wird schlimmer je schwerer das kind ist. hat was damit zu tun, dass sich eben das bindegewebe immer mehr lockert und dann tritt das auf. ich hatte in der 39. woche eine richtige trombose die noch örtilich betäubt operiert werden musste....danach war es aber echt gut.
lass dir am besten vom arzt eine salbe verschreiben. denn wenn schon erbsen groß was zu sehen ist, ist faktu meist nicht mehr ausreichend. dolo posterine hat mir etwas geholfen. ist aber eben verschreibungspflichtig.
alles liebe
jekyll
Hallo!
ich würed nächste woche mal rücksprache mit Deinem arzt halten..
denn..
es gibt keine
„äußeren Hämorrhoiden“
Hämorrhoiden sitzen im after.
aussen gibt es .. oft bei Schwangeren:
Perianalthrombose
da helfen bestimmte örtliche salben..
es gibt auch noch after markisen... oder so heissen die..
die sind eher platz und zipfel...
für die gibt es auch noch einen anderen medizinischen ausruck... aber den habe ich leider vergessen...
die sind absolut ungefährlich .. da muss man dann gar nichts machen...
hier kannst du was über perianalthromnose lesen..
(etwas weiter unten)
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morride
oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perianalthrombose
lg
des und boy 25.SSW