kindesbewegung

huhu...ich bins nochmal!!!:-p

also ich hab da noch mal eine frage und zwar ich habe hier ja vorhin schon mal was geschrieben hier der link dazu...#schein

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2200385

so meine frage ist ich nehme die bewegung der kleinen ganz deutlich wahr aber nicht am bauch oder so sondern etwas höher vom schambein aber auch deutlich weiter unter dem bauchnabel..#kratz

(hoffe ihr wisst was ich meine)....#schwitz

kann das sein das das würmchen zu weit unten liegt???

ah hab vergessen manchmal kommen aber auch bewegungen überm bauchnabel dazu dann weiß ich nicht ganz was das jetzt heißen soll

dank euch für eure antworten...

lg amanda18+ #ei ab heute 25 ssw

1

Huhu

Naja deine Gebärmutter ist ja gerade mal beim Bauchnabel da kann dein Baby ja nicht viel weiter oben treten,das ist schon alles normal so bei mir tritt das baby auch mal etwas weiter oben und dann mal wieder weiter unten.

Was ist denn nun mit deinen schmerzen willst du nicht mal los desswegen??

glg bina mit jeremy kjara und Ü-Ei 24.woche

6

huhu...
ich hatte meine hebi angerufen weil ich anfang der schwangerschaft probleme mit dieser wie heist die symp...
keine ahnung wie das geschrieben wird aufjeden fall diese lockerung vom schambein...
sie meinte darauf hin ich soll mein becken etwas abstützen und gucken ob es heute abend besser geworden ist wen nicht soll ich ins kh

8

Symphysenlockerung meinst du sicher hatte ich in meiner letzten schwangerschaft auch das ist echt nicht angenehm aber geknackt hat es bei mir nicht,solltest dann wirklich evtl nochmal ins KH fahren heute abend.

Man kann sich auch so einen gurt verschreiben lassen der entlasstet den rücken und das becken(hab ich nur von gelesen hab ihn selber nie gehabt)

alles gute und gib mal bescheid

weiteren Kommentar laden
2

Also ich bin in der 21. SSW und mein Kleiner tritt hauptsächlich zwischen Schambein und Bauchnabel, eher zum Schambein hin. Das kann ich auch ganz oft am Bauch beobachten. Manchmal, meistens Abend wenn ich im Bett liege, tritt er aber auch oben beim Bauchnabel.

Also ich denke das ist normal. Die kleinen haben ja noch viel Platz und turnen bestimmt viel rum.

LG yorks

3

Wie schon gesagt wurde: Deine GM geht gerade bis zum Nabel, wie soll das Mausi denn da weiter oben strampeln?

Bei puckert es nur mal weiter oben wenn ich blöd sitze.

4

Wenn Du die Bewegungen eher über dem Schambein wahr nimmst, dann liegt Dein Baby wahrscheinlich in Steißlage und tritt nach unten Richtung Blase. Das ist aber ganz normal. Zu der Zeit drehen die sich noch öfters.

10

du meinst BEL. den SL ist richtig rum....

12

Ja, ich meinte BEL, ich Dummkopf. Mein Kleiner liegt ja selbst in BEL, wie konnte ich das mit SL vertauschen? #schwitz

5

das ist völlig normal, das kind liegt doch nicht immer gleich. wenn es quer liegt, spürst du die bewegungen eben mehr mittig bzw. rechts und links vom nabel, und wenn es längs liegt eben ziemlich weit unten am schambein bzw. auch über dem bauchnabel - je nachdem, wo es gerade hinstupst und ob mit armen oder beinen.

zu dem "knacks", den du gestern verspürt hast... könnte sein, daß du dir einfach was gezerrt oder geklemmt hast. muskeln können manchmal recht seltsame geräusche machen, wenn sie über knochen und knorpel rutschen (kennste vielleicht vom schulternrollen, da knirscht es ja auch ziemlich, wenn man verspannt ist - oder vom knacken des knies). wenn die schmerzen morgen weiter anhalten, würd ich nen arzt aufsuchen, damit der dich gegebenenfalls zu nem orthopäden oder chiropraktiker überweisen kann, damit du wieder "eingerenkt" wirst.

sorgen brauchst du dir, denk ich, aber trotzdem nicht machen. der körper ist eben weicher in der schwangerschaft ;-)

gute besserung!

7

danke für eure ganzen lieben antworten...
jetzt bin ich beruigt...

11

mein kleiner liegt in beckenendlage, sprich mit den beinchen nach unten...deswegen bekomme ich die meisten bewegungen auch sehr weit unten zu spüren.
meine gebärmutter sitzt gerade 2 finger breit über dem nabel..so weit oben spür ich nur sehr selten bewegungen...die meisten wirklich richtung schambein oder seitlich am bauch, wenn mein schatz meint quer liegen zu müssen...

alles gute und schon dich!

funny, 26. ssw