21SSW ab und an ein Ziehen im Rücken und leichte Unterbauchkrämpfe??

Hallo,

Frage steht ja oben, ich hatte es in der ersten SS nicht um weder Vorwehen noch Senkwehen. Aber jetzt habe ich das um zweiten Mal gehabt mehrere Minuten aber auch nicht unbedingt einen harten Bauch hab schon Angst das es Vorboten sind, aber jetzt schon????
Am 3.8. war ich beim Arzt da war alles ok, jetzt muß ich erst am 31.8. wieder hin.

LG Anja mit#schrei

1

Hallo,

also ich bin auch in der 21. SSW und klar hab ich auch hin und wieder Schmerzen im Rücken und Bauch aber die gehen wieder weg. Vielleicht lässt du das mal untersuchen, am besten du fährst heute ins KH oder wenn es auszuhalten ist und du ein gutes Gefühl dabei hast, gehe morgen gleich zum FA.

Muss ja nix schlimmes sein aber es kann schon mal sein, das es Vorwehen sind und da das ganz schön früh wäre, würde ich es lieber abklären lassen.

Mach dir nicht so große Sorgen.

LG yorks

2

Hi!

Bin zwar erst in der 17. SSW aber war heute wegen denselben Beschwerden im KH. Hatte gestern wehenähnliche Schmerzen - ziehen im Kreuz und Krämpfe im Bauch + steinharter Gebärmutter. Wehen gingen zwar weg aber das Ziehen ist immer noch sehr stark.... Naja jedenfalls dachte ich schon an frühzeitige WEhen - die hatte ich bei meinem ersten Sohn in der 26. SSW, aber wie gesagt war ich heute im KH und nix!! Dem Baby gehts super, MUMU nicht verkürzt oder geöffnet, sie meinten, dass das nur die Bänder sein könnten, weil eben jetzt alles stark wächst. Darauf meinte ich, dass ich das bei meinen anderen beiden Kindern nie so stark hatte und sie meinte, dass das auch bei jedem Kinde mehr weh tun könnte, da das alles ja schon mal gedehnt war.... Wo sie eigentlich nicht unrecht hat, denn bei meinem ersten Sohn hatte ich zB. gar keine Nachwehen und bei meiner Tochter, dachte ich da kommt noch eins raus, weil ich so starke Nachwehen hatte......
Ich kann dir nur einen Tip geben - viel Magnesium und mit einer Wärmeflasche (bei dem Wetter zwar nicht gerade erstrebenswert - aber es hilft) im Kreuz hinlegen und ausruhen!
Sollte es aber wirklich nicht besser werden, lass dich zur Sicherheit durchchecken, damit du auch beruhigt sein kannst!

Lg und alles Gute, Jacqueline

3

Ruf doch morgen einfach mal beim FA an und schilder ihm das. Er wird schon wissen, ob du kommen sollst.

LG, Hope 26+5 mit ihrem Ü#ei, dass sich nicht outen will#herzlich