Hallo zusammen,
hab mal eine Frage. Ich hab seit ein paar Tagen irgendwie Durchblututungsstörungen im rechten Bein. Es fühlt sich immer so an, als ob es kurz vor dem Einschlafen wäre. Zudem stehen die Adern so raus und ich hab auch schon ganz schön viele Besenreiser bekommen
Hab jetzt Angst, dass ich auch noch Krampfadern kriegen könnte. Versuche schon dauernd, das Bein hochzulegen und mach heiß/kalte Wechselduschen. Hat mir noch jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte?
Hatte in meinen anderen zwei SS nie Probleme mit Krampfadern...
Viele Grüße,
funinge mit 2 Söhnchen an der Hand und einem Töchterchen im Bauch (30. SSW)
Durchblutungsstörungen im Bein
Hallo funinge
Ich würde das Bein unbedinngt dem FA zeigen. Wenn du schon so Probleme hast, dann sollte da schon mal ein Blick drauf geworfen werden! Hast du in den nächsten Tagen vielleicht grade einen VU Termin?
Gegen Krampfadern kannst man eigentlich nicht so viel machen. Du kannst vorsichtshalber Kompresionsstrümpfe anziehen (die werden dir vom FA verschrieben), die sind allerdings bei diesen Temperaturen nicht wirklich angenehm zu tragen... Aber was tut man nicht alles...
Das du deine Beine oft hochlegst und Wechselduschen machst ist super!
Aber zeig es auch dem Arzt!
Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08
Hallo,
ich hatte das Problem ganz extrem in der 2. SS. Bin teilweise weggeknickt, weil das Bein plötzlich taub war. Konnte es nur durch viel Liegen, am Besten mit Kissen unter dem Po, damit der Druck weggenommen wird, ertragen.
Mir ist aufgefallen, dass ich nach der 2. SS wahnsinnig schnell blaue Flecken bekomme. Weiß aber nicht, ob das irgendwie damit zusammenhängt.
LG Samy
Hi
ich habe das am linken Bein, war deswegen auch beim Neurologen..er hat mir erklärt, dass der Bauch (bei mir ist es nur beim stehen und laufen, dass mein oberschenkel taub wird) eine Atterie abdrückt. ist vorbei wenn das Baby da ist....
leider sehr unangenehm und ich kann nicht mal ohne schmerzen einkaufen gehen....
aber das mit den Krampfadern hab ich nicht......
Hallo,
lass Dir lange Kompressionsstrümpfe verschreiben!
Klar gibt es angenehmeres als bei hohen Temperaturen diese Strümpfe zu tragen, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Und glaub mir, sie helfen ungemein.
LG Nicole, dieses Mal auch Krampfader geplagt