Wer spürte sein Baby auch sehr spät?

Huhu,
ich mach mir langsam bisserl Sorgen. Bei sovielen Januaris lese ich, dass sie ihre kleinen schon richtig spüren. Und ich warte und warte....:-(
Bin jetzt 19+4 und merke nichts....
Am 31. hab ich meinen nächsten Termin. Hoffe, dass wirklich alles ok ist.
Kann es daran liegen, dass ich recht füllig bin bzw. war als ich ss wurde???

Was meint ihr?
LG Evelyn

1

Huhuuu...

mach dich nicht verrückt.... ich bin ne Mitte-Dez. Mami und spüre meinen zwerg erst seit ca. 1,5 Wochen ..... ist meine 3te Schwangerschaft, habe auch gedacht... dass es bisschen eher kommt!

lg Mo mit Leon, Jolina & #baby 23.ssw

2

Ich hab es auch erst in der 20. Woche richtig gespürt. Hängt angeblich auch wirklich mit dem Fett am Bauch zusammen - ganz schlanke Frauen spüren es eher.
Mach dir keine Sorgen - nachdem ich sie zum 1. Mal spürte, hab ich nun fast dauernd Bewegungen.
Es gibt aber auch Babys die sich fast nie bewegen.
Wenn was nicht in Ordnung wäre hättest du mit Sicherheit schon andere Beschwerden.
LG
Catwoman 30. SSW

3

ach ja... du bist erst 18+4 :-)

ich bin 22+3 .. und wir sind so ziemlich genau 4 wochen auseinander!!

4

Ich habe sie das erste Mal in der 23. SSW gespürt!!!

5

ich spühre auchnicht wirklich was manchmal so ein leichtes flattern das wars auuch schon..

lg

6

In unserer ersten SS habe ich unsere Tochter "erst" in der 22. Woche gespürt. Bis zur 24. Woche merken die meisten es dann das erste Mal.

7

Hallo,

ich habe mein Krümmelchen bei etwa 20+4 da erste Mal gespürt, gefühlt (mit Hand) und konnte, wenn ich mein Bauch mit viel Geduld beobachtet haben, leichte Bewegungen sehen. Es sah aus als hätte jemand unter meiner Bauchdecke geschnippt.
In den ersten Tagen konnte ich dieses fast immer nachts gegen halb 1 / 1 Uhr wahrnehmen, es war sehr zaghaft. Bis es häufiger und besser sichtbar. Nach einiger Zeit hatte ich das dann auch nachmittags gegen 3Uhr und abends und morgens gegen 6 Uhr, da war ich aber dann 23 Woche mindestens und von da an hatte es zu genommen. Ab der ca. 25 Wochen spüre ich das Kleine sehr intensiv, denn die Bewegungen werden kräftiger.
Hatte zunächst auch etwas Sorge, dass all ihr Kind so früh fühlen, aber mein FA meinte das wäre besonders bei Erstgebärenden normal, dass sie ihr Kleines erst ab der 21/22. SSW spüren. Ich habe außerdem eine Vorderwandplazenta, dann spürt man sein Kind später .
Also keine Sorge#liebdrueck
Es wird auch später immer wieder Zeiten/Tage geben, wo du dein Kind kaum spürst, weil es sich in Wachstumsphasen wenger bewegt. Anfangs, manchmal auch noch jetzt, machten mich diese Phasen nervös, aber auch da gibt es keinen Grund zur Sorge.#blume

Alles Liebe

Hoep 26+5#ei und ihr Ü#ei, dass sich nicht outen will#herzlich

8

HALLLLOOOOOOOOOOOOOO ich habe es erst in der22 woche gespürt...19+4 ist doch gar nichts so spät ?!?!?!?!

9

Hallo Evelyn!!

Ich bin auch eine Januar-Mama, allerdings eine Woche weiter als Du und spüre meinen Zwerg auch noch nicht. Denke zwar manchmal, wenn ich "in mich höre", dass ich was spüre, aber es kann auch gut sein, dass ich mir dass einbilde... (bin mit mittlweile 65 kg allerdings nicht wirklich füllig und spürs trotzdem noch nicht)

War am Donnerstag beim FA und da habe ich gesehen, dass es meinem kleinen Zwergi gut geht und dass alles in Ordnung ist. Mach dich nicht verrückt deswegen, ich denke es wird alles in Ordnung sein. Manche spüren es eben früher, andere später.

Noch eine schöne Kugelzeit und dass deine Sorgen bald unbegründet sind!!
LG Resi

10

Jetzt bins nochmal ich...
Als ich mich gestern abend, kurz nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, auf die Couch legte, gings los. Ich habe meinen Zwerg zum ersten Mal gespürt, sogar mit der Hand auf dem Bauch, irre Gefühl!!!

Und als ich heute morgen beim Frühstücken saß, gings weiter...

LG Resi