Hey Ihr Lieben,
hab mal eine Frage. Bin ab morgen in der 38. SSW und lese momentan viele Babybücher.
In meinem Ratgeber für das erste Jahr stand, dass Säuglinge im ersten Jahr keinen Honig essen dürfen, wg. Sporen des Bakteriums Clostridium botulinum.
Bin ein wenig geschockt. Darf ich unproblemtisch als SS Honig essen? Ich esse den nämlich seit einiger Zeit sehr gerne und fast jeden Morgen.
Bin echt verunsichert...
Hat jemand Rat?
Lg Tamara
Dürfen Schwangere Honig essen?
Hallo Tamara,
das selbe hab ich vor 2 wochen auch schon gefragt....
ja, darfst du!
Lass es dir schmecken..
lg geisterhexe
Danke für Deine antwort. Bin jetzt beruhigter. Hab auch noch mal gegooglet. Da stand genau das gleiche. Man darf....
Da bin ich aber froh.... Also roher Fisch usw. ist ja klar, aber bei Honig hätte ich nie eine Gefahr gesehen.....
Man ist manchmal so unwissend...
Na klar, warum auch nicht???
Hi Dimai,
aus oben besagten grund. Wenn es schon für Säuglinge schädlich sein soll im ersten Jahr, dann fragt man sich natürlich ob man es überhaupt auch in der SS essen darf.
Für Säuglinge/Babies ist es schlecht wegen Honig=Zucker pur=Kariesgefahr. Aber davon bekommt dein Baby in der SS ja nix mit; es schmeckt ja dann nur das Fruchtwasser bissl süßer
Hallöchen Tamara,
also als Erwachsene darfst du es natürlich essen, weil dein Körper schon fast gegen alles mögliche selber ankämpfen kann. Da es im Honig sämtliche Polenarten sind, hast du oder dein Körper auch schon die nötigen Abwehrstoffe entwickelt mit der Zeit, dein Baby aber bis zu einem gewissen Alter nicht und deshalb sollten Babys oder sogar Kleinkinder keinen Honig bekommen, soweit ich gestern auch eine Dokumentation verstanden habe und es auch so schon wusste.
Also hau rein, wenns dir schmeckt. Guten Hunger.
LG
1983
mußte jetzt lachen .... wußte nicht das im Honig sämtliche POLENarten drinnen sind .
Ansonsten stimme ich zu - hau rein
LG
Tanja ET-7
... da musste ich auch schmunzeln...
Hallo Tamara
Honig darf ein baby wegen der gefahr des Säuglings-Botulismus nicht bekommen. Jedenfalls sehen wir das in Deutschland so.
Aber alles was DU isst wird doch gefiltert. Dein baby bekommt ja nicht die Bakterien über die Nabelschnur :)
LG