1. Kind 10 Monate und wieder schwanger.....wem geht ähnlich

Hallo zusammen,

bin jetzt gerade wieder schwanger und unser Sohn ist gerade mal 10 Monate...wir wollten zwar einen kurzen Abstand, aber auf einmal macht sich Panik auf, ob ich alles hinbekomme...

Kennt das jemand?

LG

1

Hallo bibi,

Lucas ist jetzt 9 1/2 Monate und ich bin in der 9 ssw.
Erst war es auch etwas komisch aber jetzt geht es und wir freuen uns.
Und ihr werdet das schon schaffen.

Lg Carmen

5

Wie bekommst du das alles hin, man soll doch nicht so schwer heben und unser Knirps kann noch nicht laufen und ich bin den ganzen TAg fast allein mit ihm.....

LG

6

Mann darf bis 10 kg noch heben.
Und mein kleiner hat erst 7 kg.
Aber es geht auch so. Lucas ist den halben tag am rum krabbeln und will selten hoch genommen werden.
Und ganz so drauf achten musst du nun auch nicht.

Mach dir keinen kopf drüber, wie es alles wird.

2

Hallo

ich war mal in deiner Situation. Meine Kinder sind 20 Monate auseinander. Klar ist es Anfangs nicht einfach aber man wächst in der Situation rein. Ist nicht viel anders wie beim ersten Kind da wächst man ja auch rein und man muss sich erstmal dran gewöhnen. Dafür wirst Du aber später "belohnt" weil deine Kinder zusammen Spielen können. Habe auch bewußt einen geringen Abstand gewohlt. Beim dritten hat es leider nicht geklappt *grins* Wollte nie so einen großen Altersabstand so wie bei meinem Bruder mit 6 Jahre. Weil erst als wir Erwachsen sind verstehn wir uns gut. Bin eigentlich mehr oder weniger wie ein Einzelkind groß geworden und das wollte ich meinen ersparen.

Mach Dir kein Kopf du wist das genauso gut meistern wie wir alle auch ;-)

Lg Sandra

3

ich kann dich toppen..

meine kleine wird am mittwoch 4 monate und ich bin in der 11ssw

alsoooo ich kann nur sagen.. man gewöhnt sich an den gedanken.. und fängt an die letzten monate seines lebens ncoh zu genießen #rofl

4

Hallo Bibi!

Ja, ich kenne das zu gut. Ich wollte auch einen kurzen Abstand bzw. überhaupt ein zweites Kind. Als ich meinen Mann soweit hatte, dass wir ja "irgendwann" ein zweites Kind bekommen könnten bin ich auch schon schwanger geworden. Es war gerade mal der zweite Monate das ich die Mens wieder hatte und mein Mann wollte mit "Kalendermethode" verhüten. Hat SUPER funktioniert, zumindest für mich - weil ich ja einen kurzen Abstand wollte. Unser 1. Sohn war da gerade 8 1/2 Monate alt.

Am Anfang habe ich mich super gefreut und dann kamen die ersten Einschränkungen. Leon konnte nicht mehr auf meinem Bauch toben und überhaupt war ausgelassen spielen nicht mehr so drin - was natürlich mit zunehmenden Schwangerschaftsbauch immer weniger wurde. Und ich machte mir riesig sorgen ob das alles klappt und ob das wirklich richtig war.

Mittlerweile ist mein kleinster auch schon wieder 6 Monate und bis auf die Anfangszeit (man muss sich ja erstmal aneinander gewöhnen) klappt es super.

In meinem Bekanntenkreis sind übrigens insgesamt drei weitere Frauen mit einem ähnlich kurzen Abstand. Und insgesamt sagen alle, dass sie es wieder so machen würden.

Also lange Rede kurzer Sinn: Mach Dir keinen Kopf, wird schon - ändern kannste das jetzt sowieso nicht mehr. Genieß Deinen Kugelzeit.

LG littlesam mit Leon (23 Monate) und Luca (6 Monate)

7

Hallo!

Meine Jungs sind (geplant) 17 Monate auseinander.
Das klappt super und wir haben es noch keine Sekunde bereut.Eifersucht war kaum vorhanden,jetzt spielen sie super zusammen und kommen am Donnerstag zusammen in den Kindergarten.
Manchmal ist es schon etwas stressig,aber ich find es nicht so schlimm.
Wir üben gerade für unser drittes.
LG

Mascha mit William 3,5 und Henry (morgen 2)

8

ich wünsche dir viel Glück, dass es auch diesmal schnell wieder funktioniert.....

Freue mich ja auch, aber es schwirren halt so viele Gedanken durch den Kopf....sind wahrscheinlich auch die Hormone Schuld#hicks

12

Ich habe mir auch ständig Gedanken gemacht,obwohl Henry geplant war.Kann ich ihn genauso lieben wie William,kann ich beiden gleich gerecht werden, usw.
Meine Sorgen waren völllig unbegründet,es hat alles geklappt!!!

LG und eine schöne Schwangerschaft

Mascha

9

Hi!
Kann da auch gut mithalten.
Unsere kleine Maus ist 4,5 Monate alt und ich bin morgen in der 13.SSW. War so geplant, bin aber in einigen Momenten auch mal unsicher.
Du schaffst das schon.

10

Hammer- echt Respekt!!!

Scarlett wird jetzt 11 Monate, und ich bin frisch schwanger! Und da ich gerad erahne, was demnächst auf mich zukommt (mit einem richtig mobilem Kind), bricht schon leicht der Schweiß aus... Die Maus ist ja jetzt schon schwer zu halten und nur da, wo sie nicht sein soll.
Ich hoffe drauf, dass sie halbwegs hört, wenn das Baby kommt.... Aber ihr mit einem so geringen Altersunterschied werdet noch ein wenig mehr Streß haben...

Echt Hut ab vor eurem Mut!

lg sandra

11

Hallo,

ich kann auch mithalten. Lilly ist 14 1/2 Monate, wenn unsere 2. Tochter zur Welt kommt. War geplant. Wir freuen uns und solch ein geringer Altersunterschied kann auch Vorteile haben. Man kann gleich die Sachen weiter verwenden.

Liebe Grüße und schöne Kugelzeit

Sandra mit lilly 28.07.08 und Luisa 32.SSW