Schwanger und Probleme mit der Galle?! *Lang!*

Guten Morgen! #tasse
Vielleicht ist ja hier jemand, der das kennt...:

Ich habe immer mal wieder Gallengries (aber Gott sei dank noch nie ein Gallenstein...). Der scheint dann zu "steigen" und dann geht er irgendwann ab - Nebenwirkung davon sind üblicherweise Appetittlosigkeit und "plötzlicher" Durchfall (also eigentlich ganz normale Verdauung und zwischendrin dann Durchfall #schein). Übel war es mir auch manchmal, aber nicht soo schlimm.

Jetzt, wo ich schwanger bin, ist mein Appetitt etwas gezügelt bzw anders als vorher (Fleisch geht z.B. gar nicht, war bei Gallenproblemen aber z.B. auch immer so).

Seit ca zwei Wochen habe ich jetzt auch immer Durchfall und Verstopfung im regen Wechsel. Der FA fand das mit dem Durchfall zwar "seltsam", aber nicht weiter beunruhigend, wie mir schien. #kratz

Heute Morgen war es wieder so. Soll ich zu Hausärztin fahren, damit sie mal guckt, ob es wieder Gries ist? Es könnten natürlich auch "normale" Schwangerschaftsbeschwerden sein, nur falls NICHT...dann?! #kratz

Sie ist auch Homöopathin, vielleicht hat sie ja einen Tipp?! Was meint ihr? Oder mache ich mir gerade einfach zu viele Gedanken?! #schein

Einschätzungen Eurerseitrs (natürlich OHNE Diagnose...! ;-)) wären total nett

Danke #blume

Sallycat

1

hi,
ich würd mal zur homöopathin fahren.... die testen das ja dann irgendwie aus (zumind. meiner macht das immer so) und dann weißte bescheid. - weiß nich obs da was gibt was du nehmen kannst, aber so wäre es wenigstens pflanzlich (ich weiss, auch da darf man als ss nich alles nehmen - aber das weiss die ja).

gute besserung!

lg hoffnung2010

2

morgen sallycat...........

wir sind hier alle keine ärzte............ich denke wenn man sich selbst schon so unsicher ist,sollte man sich einen spezialisten aufsuchen...............alles gute.............lg,claudi

3

Ich gehöre zwar nicht mehr zu den SS aber ich hatte vor der SS mit meinem Grossen immer mal wieder Gallenkoliken und in der SS musste die dann raus!!!

Gehe besser zum Arzt!!!

4

Hallo!
Ich habe mir jetzt einen Termin geben lassen, geht zwar erst am Donnerstag, aber immerhin... Da macht sie dann einen US (darauf konnte man es bisher immer ganz gut erkennen) und u.U. noch Bluttest, dann müsste man ja was rausfinden können...

Lieben Dank für Eure Tipps und Einschätzungen - und ich hatte ja extra geschrieben, dass ich keine "Diagnosen" "erwarte", sondern darauf "hoffe", dass jemand aus eigener Erfahrung als "Gallenvorbelasteter" einen Hinweis hat... Dafür: DANKE!

Sallycat