welche habt ihr?gibt es da grosse unterschiede?und muss man die nach jedem gebrauch sterilisieren?danke
ps:kenn mich nicht recht aus,hab beim 1.nur 3 tage gestillt....
stillhütchen-frage
hi,
ich glaube es gibt 2 verschiedene Größen!! Habe die größeren gehabt. Und ich habe mehrere ausprobiert ( ok waren nur 2 Sorten) ich kam mit denen von Avent am besten klar und ich habe diese immer nach jedem benutzen ausgekocht.
lg
stimmt nicht das waren die von Mam habe mir die Bilder gerade nochmal angeschaut
Hallo,
ich hab leider im Krankenhaus ein Stillhütchen bekommen, weil meine Brust ziemlich schnell und stark geblutet hat und der kleine sich davon übergeben hat. Allerdings nach ein paar Wochen konnte ich sie zum Glück weg lassen. Es ist doch sehr umständlich. Ich hatte die von Avent und sie sollten schon jedes mal Sterilisiert werden. Unterwegs fand ich das stillen aber wirklich doof damit. weil man unter dem Pulli das Hütchen genau aufsetzen und das Kind dann irgendwie da dran bringen muss ohne das es verrutscht oder irgendeiner Stielaugen bekommt. Ich werde es dieses mal hoffentlich ohne schaffen.
Mein Rat:
Probier es erst ohne wenn es wirklich nicht geht bekommt man im Krankenhaus erst einmal eins und bis man entlassen wird kann ja der Papa oder ne Freundin eins in der Apotheke besorgen. Stillhütchen komplizieren das Stillen meiner Meinung nach.
LG
Jenny
Hi,
also grundsätzlich ist es wohl besser ohne Stillhütchen zu stillen und deie Hebamme wird dir auch sicher daszu raten (man sagt sogar, dass die Milch beim Stillen mit Hütchen zurückgeht). ABER, manchmal geht es n icht anders: ich habe 6 Monate lang voll mit Hütchen gestillt, kein Milchrückgang oder sonstiges.
Ich hatte die von Medela (gibt's in der Apotheke - schau dir die Größen an, und wähle dann die für dich passende aus).
Unterwegs war es echt immer scheiße, da hab ich mich nicht wohlgefühlt damit, aber hab's durchgezogen. Hatte immer 3 oder 4 in einer Tupperdose dabei und das ging.
Du musst sie auf jeden Fall - vor allem am Anfang - nach jeder Benutzung sterilisieren (später reicht's auch sie gründlich abzuspülen). Deshalb ist's immer gut, mehr als nur 2 zu haben....
Wünsche dir, dass es damit klappt! Alles Gute!
Dubsie