Komische Unterleibsschmerzen zu Beginn der SS ?

Hallo,

bin nue hier im Forum und hab erst letzten Freitag positiv getestet :) In einer Woche ist der erste FÄ-Termin und jetzt mach ich mir dauernd Sorgen, das noch irgendwas schief geht !

Ich bin jetzt schon 3 mal von "Regelschmerzen" aufgewacht, jedenfalls fühlten die sich so ähnlich an (richtige Regelschmerzen sind bei mir viel heftiger). Und dann warens es jeweils so 2 - 7 "Krämpfe" und dann war wieder gut.
Auch im Laufe des Tages fühlt sich das manchmal so an...

Was soll das sein ? Und warum gerade nachts ?

Ich nehme übrigens Utrogest und hatte schon Paranoia, das inzwoschen irgendwas schief gegangen ist und nur das Utro die Mens unterdrückt...

Bin für alle Antworetn dankbar !

glg
Giraffe

1

ich habe diese schmerzen auch immer wieder....mache mir auch jedes mal gedanken aber alle sagen das es normal ist :-)

2

Hallo,

also das war bei mir auch zu Beginn der SS, dachte auch immer das stimmt was nicht... aber das ist ganz normal hat mir mein FA gesagt. Wenn sich die Gebärmutter verändert bzw. auf die SS vorbereitet kann sich das schon wie Regelbeschwerden anfühlen.
Also keine Sorgen machen, solang du keine Blutung hast, ist sicher alles ok.

LG Lylly + #ei 12.SSW

3

Hallo, diese Schmerzen sind total normal - ich glaube das hatte hier fast jeder. Ich habe das immer abends im bett bekommen und habe die erste zeit immer ne Wärmflasche gebracht :-)
Durch diese Schmerzen hatte ich auch den ersten Verdacht dass ich schwanger bin.

Alles Gute und viele Grüße.

Cate 16. SSW

4

hallo und #herzlichen glückwunsch zur ss!

ja, also ich hatte das auch. das soll total normal sein. hattest du diese schmerzen schon vor ausbleiben der mens, oder erst, nachdem du positiv getestet hast?

bei manchen kommt es früher, bei anderen später.
aber so wie ich das hier jedes mal im forum lese, ist es eigentlich ganz normal. mach dir nicht so'nen kopf #liebdrueck

5

Die Schmerzen kommen, weil sich die Gebärmutter auf die SS vorbereitet. Die Bänder, die die Gebärmutter halten dehnen sich und das ziept halt. Bei manchen mehr bei manchen weniger.
Nimm Magnesium, das hat mir sehr geholfen.

LG Kati + Krümelchen (10. Woche)