Guten Morgen Ihr Lieben,
wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Ich habe solche Angst. Bin in der 10. SSW und habe ständig Angst, dass irgendwas passiert. Dass das Herzchen beim nächsten FA-Besuch nicht mehr schlägt. Was mache ich nur, um mich ein bißchen abzulenken? Ich weiß, dass mir die Angst niemand nehmen kann.
Hinzu kommt, dass ich seit zwei Tagen kaum noch Unterleibsschmerzen oder Ziehen habe. Wenn gezwickt hat, war ich mir sichert, dass alles in Ordnung ist, aber jetzt zweifle ich.
Könntet Ihr mich ein bißchen aufbauen ?
LG
Die Angst macht mich total irre
Hallo Sihf881,
ich kann dich sehr gut verstehen, dieses Unschwangere Gefühl kann einen ziemlich verunsichern. Doch schau positiv nach vorne, vertraue darauf, dass alles in Ordnung ist.
Die Schmerzen/Beschwerden sind immer wieder unterschiedlich, es gibt Tage da ist man komplett davon frei und andere Tage, da hat man das Gefühl es geht nichts mehr.
Wann hast du denn den nächsten Termin?
Fühl dich lieb gedrückt!
Dina & 20. SSW
Hallo Dina,
danke Dir. Den nächsten Termin habe ich am 31.08.
LG
Hach, ich auch!
Mach dir keine Sorgen!
Ich hatte in dieser Schwangerschaft nicht ein Zwicken oder ziehen! Gar nichts!
Ich seh das immer so! Wenn es mir gut geht, dann gehts dem kleinen Käfer auch gut!
LG Sabrina mit Viktor (2,5) und Käfer (15+2)
Ich versuche positiv zu denken. Es ist halt so, dass ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte, auf natürlichem Weg schwanger zu werden und dann ist das Wunder passiert. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht.
LG
auf jeden fall nicht verrückt machen!
man kann auch eine intakte ss haben ohne zwicken, zwacken und ziehen. es wird schon noch früh genug richtig anstrengend!
lenk dich ab mit arbeiten oder was man sonst noch machen kann und dann wird die zeit schon vergehen!
die zeit verrennt irgendwann echt schnell!
also, alles liebe und es wird schon!
funny + boy 26. ssw
Danke Dir. Ihr seid alle so lieb
Das nichts mehr zwickt ist eigentlich ganz schön und genieße es. Ich bin in der 12. SSW und es zwickt auch nichts. Mein Mann hat gestern mal am Bauch gehört und er konnte einen schnellen, dumpfen Herzschlag erkennen. Das war beruhigend. Denn der Arzt hat bisher auch noch kein schlagendes Herz erwähnt. Schiebe gegen Angst-Gedanken gute Gedanken nach, sonst zerfrissen sie dich. Lass dich nicht kaputt machen.
Eben traf ich eine Bekannte, die meinte, ob ich mich übergeben müsste. Das muss ich eigentlich gar nicht. Sie meinte, ihr FA hätte damals gesagt, wenn man sich übergeben muss, sitzt das Baby fest.
Meine Schwester hatte damals auch keine Übelkeit oder sowas und meine Nichte ist heute 12 Jahre alt und putzmunter.
Habe mich auch nie übergeben. Also auf sowas gebe ich gar nichts.
Meine Mum hat bei meiner Schwester und mir weder Übelkeit noch Ziehen in der Leiste noch sonst was gehabt. Sie hatte keinerlei Beschwerden bei beiden Schwangerschaften und meiner Schwester und mir gehts gut.
LG
Hallo!
Ich kenne dieses Gefühl auch. Hatte kurz vor der jetztigen Schwangerschaft eine FG und habe mich jetzt total irre gemacht.
Je weiter die Schwangerschaft aber fortgeschritten war desto mehr Angst habe ich. Ich denke mir, dass alles in Ordnung ist und du bist ja auch schon in der 10 SSW. Man sagt ja, dass ab der 10 SSW die Schwangerschaft stabil ist und ab der 12 SSW das größte Risiko überstanden ist.
Vertraue in dich und in dein Baby und denk an was anderes auch wenn es sooo schwer fällt.
lg Anna
Hallo Anna,
dann sind es noch 2/3 Wochen und ich kann endlich mal ein bißchen ruhiger werden.
LG & alles Liebe und Gute
ja und die gehen so schnell um, wirst du sehen!
Und übrigens mir war dieses mal kein einziges mal schlecht und ich hatte auch nicht dieses Bänderziehen usw. Wenn ich es nicht am Ultraschall gesehen hätte und der Test nicht schwanger gezeigt hätte würde ich nicht wissen, dass ich schwanger bin.
Es geht also auch ohne jegliche Anzeichen!!!
ich kenne diese angst auch! aber versuch dich mal ganz und gar auf dein baby zu konzentrieren!
leg deine hände auf den bauch, und sag ihm das es in dir zu einem gesunden baby heran wachsen wird, träum für dich in gedanken oder laut vor dich hin was du alles mit dem kind machen willst...
tu das so oft du zeit dazu hast! das macht die bindung unheimlich stark und manchmal hatte ich dann das gefühl ein "glücksgefühl" kommt vom bauch zu mir rauf!
es hat mir sehr geholfen die angst etwas zu dämmen!
alles liebe
ephyriel und bauchwundere 23+3
Das mache ich
Danke Dir für Deine lieben Worte
Hallo Du!
Ich verstehe Dich soooo gut! Mir geht es ganz genauso!!
Aber, denke bitte IMMER positiv!! Vertraue auf Dein Baby und lenk Dich mal ein bischen ab!! Es geht bestimmt alles gut!!!
Wenn du immer dran denkst das macht Dich verrückt und dein Baby spürt das auch irgendwann!
Versprechen kann man das niemand das alles gut geht, aber man muss ruhig bleiben und vertrauen. Was andres bleibt uns ja nicht übrig!!
Schau bei mir wurde eine Gerinnungsstörung fest gestellt und ich spritze noch KEIN Heparin sodass mir der Arzt nahe gelegt hat das bei mir das Risiko einer Fehlgeburt viel höher ist als bei normalen Schwangerschaften. Bis man das mit dem Heparin spritzen abgeklärt hat vergehen jetzt noch ZWEI weitere Wochen.
Ich hab auch ständig Angst, aber ich versuche ruhig zu bleiben und zu vertrauen!!
Und das das Ziehen in den Leisten mal weg ist und mal wieder kommt ist auch völlig normal, das habe ich auch.
Wünsche Dir alles Gute.
Lg Nadja 8.ssw
Hallo Nadja,
ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht. Danke für Deine liebe Antwort.
GGLG
Mach Dir doch nicht so ein Kopf.
Ich habe eher das Gefühl umso mehr Ich negativ denke umso eher könnte was passieren,das merkt Krümmelchen ganz bestimmt.
Konnte mich die erste Woche nach dem Positiven Test auch nicht freuen da Ich im Juni in der 5SSW eine FG hatte,habe die erste Zeit immer gedacht gleich kommen Blutungen.
Aber jetzt will Ich mich einfach nur auf unser Baby freuen,was wir ganz bestimmt im April in unseren Armen halten werden.
Also Kopf hoch,genieß die Zeit einfach und ruck zuck hast du dein würmchen.
Lg Jenny mit Leon(22Monate)fest an der Hand (5SSW)Herzen und(6SSW)im Bauchi
hallöchen!
kann dich gut verstehen weil bis zur 12 ssw ging es uns doch allen so das man sich sorgen macht! aber man sollte versuchen alles positiv zu sehen und sich einfach nur über sein glück freuen!
ich hab das auch geschafft dann schaffst du das auch!
und das zwicken und zwacken ist normal,ein zeichen das alles ok ist!
was soll ich sagen nächste woche mittwoch darf ich meinen kleinen mann endlich im arm halten! freu mich schon total drauf!
wünsche dir noch eine schöne kugelzeit!
lg
kati mit babyboy "elias-noel" 36+4 ssw und geschwisterchen lea-marie und felix