Hallo ihr Lieben,
also ich vermute das ich ne Blasenentzündung habe. Hab vorhin beim Frauenarzt angerufen und die hat gesagt es reicht wenn ich zum Hausarzt gehe. Alllerdings hab ich hier noch keinen Hausarzt, da wir umgezogen sind.
Sollte man sofort zum Arzt oder würde morgen auch noch reichen?
Das nächste Problem ist, das ich erst vor 2 Wochen eine Blasenentzündung hatte und mit ANtibiotika behandelt wurde. Kann man so kurz hintereinander Antibiotika nehmen ohne das es schädlich ist für das Kind?
Wäre über alle Antworten dankbar!
Liebe Grüße Lilli
Was kann Blasenentzündung in der SS ausrichten?
Eine aufsteigende Blasenentzündung kann zu einer Nierenbeckenentzündung werden, dadurch kann es im extremfall zu Nierenschäden kommen. Weiterhin ist kann so eine Entzündung auch wehenauslösend sein.
Ab zum Arzt und Antibiotika aufschreiben lassen, am besten wenn man keine Allergie hat Penicillin (Amoxicillin)
Wichtig ist auch viel Trinken, erstrecht bei einer Blasenentzündung.
LG mike-marie
Du solltest schon zügig zum Arzt. Wenn die Schmerzen irgendwann zu stark werden kann es zu einem Blasenverschluss kommen (hhate ich 4 mal) und dann wird ein Katheter gelegt und das ist wahrlich keine Freude wenn da schon ne Entzündung vorhanden ist.
Ich werde gar nicht mehr mit dem normalen langzeitantibiotike therapiert, weils nie geholfne hat und die warscheinlichkeit für Pilze vergrößert.
ich bekomme Monuril Granulat. Das ist ein einmal Antibiotikum, wirkt schnell und bei mir äußerst zuverlässig.
LG
Ach so. Ich bekam vorher immer Amoxicillin. Kann nur sagen das das Zeug bei mir nicht gewirkt hat und stinkt wie Katzenpisse.
LG
Also meine Tabletten riechen normal
Ob es wirkt oder nicht ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber das ist eben das beste Antibiotika ist der Schwangerschaft.
hallo,
es gibt antibiotika, die man in der SS nehem darf. das entscheidet der Arzt. Du kannst am besten zum Urologen gehn, die kenne sich damit am besten aus!! (habe bei einem gearbeitet!!) die finde ich zuverlässiger als ein HA
zusätzlich gibt es medikamente, damit man bei einer Antibiotikaeinnahme keine pilzinfektion bekommt! das sagte mir eine FA als ich in meiner 2ten SS eine Pilzinfektion durch antibiotika bekommen habe! (hatte ne schwere bronchitis, fast lungenentzündung)
Lg Petra
hallo,
wenn du noch keinen Hausarzt hast dann soll doch der FA ein passendes Antibiotika aufschreiben.
Ansonsten geh in ein Reformhaus und hol dir Cranberry Saft pur (100 % Muttersaft). Der ist super gegen eine Blasenentzündung,
trinke ich immer wenn ich das Gefühl habe dass eine Blasenentzüdung im Anmarsch ist.
LG
Mari