Hallo, ich bin ab mmorgen 29woche und habe zum vor geburtstag ne woch urlaub geschenkt bekommen ich freu mich ja total drüber wir waren vor 2 monaten in tunesien und es war richtig schön aber ein bissel sorgen mache ich mir
wir fliegen nach mallorca
nicht wg bomben ,schweine grippe
halt wg dem flug
bei alltours sagten sie mir es gibt wirklich kein grund zur beunruhigung es wird viel hoch gespielt
hmmmmmmmmm vielleicht kan mir ja jemand was sagen stonieren will ich die reise ja nicht unbedingt
lg
noch Fliegen? Reise geschenkt bekommen
Also ich bin noch in der 30. SSW geflogen und mein Flug war laenger als deiner. Es ist ja auch nur fuer eine Woche, so dass du keine Probleme wegen des Rueckfluges bekommst. Wenn es dir gut geht, wuerde ich die Reise wahrnehmen. Du solltest viel trinken und oefter mal waehrend des Fluges aufstehen. Man kann auch Thrombosestruempfe tragen. das habe ich aber nicht gemacht und hatte keine Probleme.
Lg krissy
Hallo!
Gegen eine Flugreise spricht die Strahlenbelastung. Sobald z.B. einer Stewardess ihre SS bekannt ist, darf sie nicht mehr fliegen. (mag aber auch an der Dauerbelastung liegen).
Die Strahlenbelastung ist bei einem Transatlantik-Flug wohl höher als bei Kurzstrecken, es heißt aber ebenso, dass das so nicht immer zu sagen ist und bestimmte Kurz-Routen auch eine hohe Belastung aufweisen.
Auf der anderen Seite ist mir kein Fall bekannt, wo eine Missbildung o.ä. auf eine Flugreise zurückzuführen wäre.
Empfohlen wird daher wohl nicht in den ersten 3 Monaten und in den letzten Monaten zu fliegen.
Für Mallorca spricht die sehr gute medizinische Versorgung und die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit wieder zu Hause zu sein.
Mein Fazit: buchen würde ich sicher keine Reise. Aber die geschenkte Reise würde ich annehmen (sofern die SS normal verlaufen ist bisher und keine Beschwerden da sind und der FA das ok gibt). Und ich würde mir im Detail heraussuchen, wo welche Krankenhäuser oder Ärzte sind. Und eine gute Versicherung abschließen für den Fall, dass Du medizinische Versorgung oder einen Rücktransport + Partner brauchst.
LG Viola 36+4
Also wenn du dich gut fühlst, denke ich warum nicht!
Allerdings würde ich mich bei der Fluggesllschaft erkundigen wie die Bedingungen dort sind! Eine bekannte von mit stand in der Türkei am Flughafen und die wollten sie nicht zurück lassen, weil die Fluggesellschaft ab der 28. Woche ein Attest vom Arzt haben wollte, allerdings war der Attest auf der Rückreise älter als eine Woche und so gabs ein bissel Probleme, sie musste sich dann auf dem Flughafen nochmal von nem Arzt untersuchen lassen!
hi.
also ich bin in der 26. woche 4h und in der 35. woche noch 1h noch geflogen. problemlos!
viel spaß.
lg a.