Schwangerschaftsöle - Wie cremt ihr ein?

Ich habe gestern das Schwangerschaftsöl von Weleda bekommen. Habs auch schon ausprobiert, bin super zufrieden. Zieht schnell ein und die Haut fühlt sich nicht so ölig an wie bei manch anderen Ölen. Und es riecht auch gut.

Aber ich bin etwas unsicher, WIE ich eincremen soll. Da war ne Anleitung dabei, dass ich das richtig einmassieren muss mit kreisenden Bewegungen usw.. Ist das wirklich notwendig? Bei meiner Bodylotion schau ich halt immer, dass überall was hinkommt ;-) und gut is. Und bei dem Weleda Öl hätt ich das genauso gemacht. Ich hab die Zeit gar nicht dazu, da jedesmal rum zu massieren. ;-)

Wie macht ihr das immer?

1

Morgähhn

Also ich creme mich mit ganz normaler Lotion ein und nur weil die Haut am Bauch so trocken ist. Dieses ganze rumgemache mit Schwangerschaftsöl und co. hilft sowieso null. Wenn Frau Streifen kriegt, kriegt sie welche, auch wenn sie cremt bis sie schwarz wird;-) Frauen, die keine Streifen kriegen haben einfach ein super Bindegewebe, die Glücklichen:-p

LG, Tina#tasse

2

Moin,

ich verteile mein Oel immer mit kreisenden Bewegungen, so dass es schon ein wenig einzieht. Je dicker der Bauch wird, desto angenehmer ist es auch. Die Klein scheint es auch zu moegen, wenn man sie streichelt.
Dann massiere ich den Bauch mit diesem Teil:
http://www.mesem24.de/images/image_popup/M5505_massagebuerste.jpg

Zu Anfang habe ich gezupft, so wie in den Anleitungen beschrieben, finde aber, dass diese Buerste effektiver ist.
Es geht ja im Endffekt darum, dass da Oel in die Hautschichten einzieht und das Bindegwebe durchblutet wird.

Viel Spass,
Claudia

3

Moin,

ich hab von meiner Hebamme das Öl von bzw. nach Ingeborg Stadelmann empfohlen bekommen......das mischen gute Apotheken erst an, aber das ist echt klasse...bin noch absolut nirgens gerissen #freu .....

von Ingeborg Stadelmann gibts auch ein klasse Buch: " Die Hebammensprechstunde" ist echt supi und gibt auch klasse Tipps für natürliche Mittelchen :-D

LG & alles Gute in der Schwangerschaft und viel Glück beim ausprobieren der Mittelchen

Bieni-maja + Bauchzwerg-Boy 31. SSW

4

Hallo,

in der Schwangerschaft mit meiner Tochter hab ich auch kräftig mit Weleda u.ä. rumgecremt und dachte auch, ich komme um Streifen drumrum. Aber dem war dann halt doch nicht so - in den letzten zwei Wochen oder Tagen hab ich dann doch noch welche gekriegt. Ist nicht so schlimm, man sieht es heute auch kaum noch, aber sie waren da und nach der Geburt, als ich meinen Bauch genauer anschauen konnte, hab ich mich schon geärgert...
Werde diesesmal wieder ölen, aber mehr, weil es schön ist - ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es etwas daran ändert, ob man Streifen kriegt oder nicht. Das ist Veranlagungssache.

Alles Gute,

Annekatrin mit Schlupp 2.0 (8+6 SSW)

5

Morgen! Also ich nehme das Frei Bio Schwangerschaftsöl. Das ist wirklich toll. Bin jetzt in der 27. SSW und habe auch noch keine Streifen und Risse. Aber ich denke, daß ist Veranlagung... Mein Öl riecht richtig lecker - ist aber Geschacks- bzw. Geruchssache! Ach übrigens, ich darf leider nur duschen. Ich trockne mich nicht ab, sondern streife das Wasser nur mit den Händen ab und dann öle ich meine Kugel ein, gleich unter der Dusche... Zieht so besser ein und nimmt auch gleich etwas Feuchtigkeit mit in die tiefen Schichten!!!

LG und viel Spass beim Schmieren, Ölen oder sonst was...

6

Hallo! Also, bei mir macht das jeden Abend mein Freund. Er massiert das Öl richtig ein, das dauert so ca 10 Minuten.

LG Tina 31.SSW

7

Ich hatte auch das Öl von WELEDA. Hab schon ein paar ausprobiert... Aber ich mag dieses ölige Gefühl nicht, v.A. wenn ich mich anziehen möchte. Daher wurde mir jetzt eine Creme gegen SS-Streifen empfohlen (von VICHI). Die ist echt super!

Ich zupfe und kreise (wenn ich die Zeit dazu habe). ;-)

Und sonst... ich denke auch dass es hauptsächlich auf das Bindegewebe ankommt, aber dennoch kann man es provozieren oder eben nicht, oin dem die Haut genug Feuchtigkeit bekommt, ...

Alles Gute euch allen!

KayKay + #ei + 17 + 4