Guten Morgen Mädls ;)
ich hoffe ihr habts besser geschlafen als ich und habt jetzt nicht so kleine augen die dauernd zufallen :)
sagt mal, wie ist das eigentlich mit dem pendeln? Ich muss zur arbeit mit dem auto am bahnhof, dann mit dem zug (ziemlich lange) nach wien in die stadt und dann noch wenige stationen zur arbeit fahren. eine strecke liegt bei insgesamt 1,5 std. also fahr ich ca. am tag 3 std rum. ist das pendeln denn schlecht in der schwangerschaft? (ausser die nerven die mich diese ewigen verspätungen kosten und die ewig schreienden schüler)
und nochwas, ich bin sooo vergesslich. bin heute grad mal in der 6ten woche angekommen. vergesse meine sachen zuhause, verliere dinge und vergesse vieles, zb licht ausschalten etc. ist das denn normal so früh? mein freund lauft immer grinsend hinter mir her und räumt mir alles nach, ach er ist toll. ich bin grad mal in der 6ten woche und er behandelt mich schon wie ne hochschwangere, räumt mir alles hinter her, kümmert sich ganze allein um die tiere, ums essen, macht das bett, erkundigt sich jeden tag 3 mal wies mir geht.. etc :) lässt das wieder nach oder freut er sich denn so das er das die nächsten 8 monate noch durchzieht??
sorry fürs lange .. ihr wisst doch wie das mit den frischlingen ist :)
Schwanger und pendeln + jetzt schon so vergesslich?
Guten Morgen,
also das mit dem Pendeln ist nicht so wild, pass nur auf, dass du nen Sitzplatz bekommst, sofern du mit Schwindel und Kreislaufproblemen zu tun hast. Und dass dir später niemand aus Versehen in den Bauch boxt...
Die Vergesslichkeit kommt und geht, wird manchmal sogar noch schlimmer
Und ja, Männer sind halt manchmal echt süß, meiner macht das auch immer...
Lass dich verwöhnen!
LG Julia + Krümelchen (15.SSW)
Ok, ich erkämpfe mir eigentlich immer recht gute sitzplätze (im sommer muss man soo für die schattenseite kämpfen )
aber das beruhigt.
ja ich bin froh das er nicht von der sorte ist, mha stell dich nicht so an, sondern er lacht und meint, sag mal wer ist denn grad am wc? "uups, hab ich vergessen".. dann steht er auf und dreht es ab.. :)
jaa ich hoffe nur das er nicht nachlässt *gg*
Lg und alles liebe für die weitere SS!
guten morgen
also das mit der vergesslichkeit kenne ich, das wird mal mehr mal weniger, deswegen hab ich meist zettel und stift dabei, damit ich mir was aufschreiben kann.
ich hoffe für dich das dir fürsorglich keit deines freundes anhält. das ist bei mir leider nicht ganz der fall.
in manchen situationen komm ich mir verloren vor.
aber ich drücke dir ganz fest die daumen.
LG Lolla 40 +5
oje, na ich hoffe das ändert sich bei dir bald. solltest es ja bald geschafft haben :)
bin schon gespannt ob das anhält, aber wenn ich mal ab der 30ten woche bin werd ich nicht scheu sein um die familie einzuspannen :)
ich wünsch dir alles alles gute für die baldige geburt!
Lg
danke schööön
eigentlich sollte unsere kleine ja schon da sein, aber sie weigert sich noch. aber es ist ja noch keins drin geblieben....
ab nem gewissen zeit punkt muss man die familie mit einspannen, weil einem viele sachen schwer fallen und man so manche sachen auch nicht mehr darf. schön ist es dann wenn sie ihre hilfe von sich aus anbieten, wie es meine mama gemacht hat.
da muss ich wirklich sagen das sie eine große hilfe für mich ist, z.B. hat sie meine fenster geputzt, wenn ich flur woche habe wischt sie für mich durch ( weil mit dem bücken klappt es bei mir nicht mehr so gut) und wo wir umgezogen sind, hat sie fast alles geputzt. da wird sie von mir eh noch einen dicken blumen strauß bekommen.
ich muss dazu sagen sie wohnt nicht hier um die ecke, sie muss erst gut 20 minuten mit dem Bus zu mir fahren und da bin ich wirklich dankbar dafür das es sie gibt.
Oh ja, auf die Schwangerschaftsdemenz freue ich mich jetzt schon wieder. Ich war bei meinen beiden ersten Schwangerschaften ganz schlimm betroffen und merke nun auch wieder, dass es los geht. Schreibe Dir immer Zettel und versuche gar nicht erst, Dir Sachen bis "nachher" zu merken - es klappt nicht. Wie oft bin ich mit geschriebenem Einkaufszettel los und kurz vor´m Gehen denke ich "ach ja, das brauche ich auch noch, ach´das eine Teil kann ich mir merken" - Vergiss es. 5 Minuten später im Supermarkt hatte ich keinen blassen Schimmer mehr von dem, was ich mir merken wollte.
Vor allem schließt sich die Still-Demenz noch nahtlos an. Das geht also jetzt noch ne ganze Zeit und ändert sich dann erst wieder langsam....was soll´s.
LG Samy (die sich nicht beschweren will, so lange sie immer wieder nach Hause findet)
das beruhigt mich das es nicht nur mir so geht ;)
ist ja auch witzig - für die anderen :)
stimmt, solange wir nachhause finden, ist doch alles toll :)
ich pendel auch hin und her, so knapp 1 std. und 20 min. müssten es einfach sein!
find es schon recht stressig, muss ich sagen! war auch deswegen öftersmal krankgeschrieben, weil ich dieses verdammte ziehn im bauch hatte und es immer stärker wurde! ich finde es einen ganz schönen belastung, vorallem wenn jetzt dann die wiesenzeit anfängt, da ist mit einem sitzplatz gar nicht mehr zu rechnen, geschweige denn überhaupt in den zug reinzukommen! is ja schon immer ein kampf wenn man ncht schwanger ist! grrr...
achja, pass gut auf einen bauch auf, damit du keine rucksäcke, koffer oder ellenbogen reinbekommst, ist nicht sehr angenehm!
wünsch dir weiterhin immer sitzplätze und wenig stress
Ojee, ich freu mich schon wenn ab Jännger wieder mein Freund mit mir pendelt. da hab ichs sicher um längen leichter wenn jemand auf mich aufpasst.
Ja ich hab jetzt schon angst um meinen bauch. das ich irgendetwas dagegen bekomme oder meine nette katze mal drauf rum springen will :D
danke, das wünsch ich dir auch ;)
das is doch super, wenn du nicht alleine pendeln musst! dann hast du ablenkung und einen aufpasser....
ganz schöne zeit wünsch ich dir
Juhuu guten Morgen, das mit der Vergesslichkeit hab ich auch und das hält auch bis Ende der Schwangerschaft an, wird sogar noch schlimmer
Mit dem Pendeln ist nicht so schlimm, ich bin auch noch bis kurz vorm Mutterschutz jeden Tag 3,5 Stunden unterwegs gewesen. Hatte dann nur irgendwann Probleme knappe Verbindungen zu bekommen, da ich nicht mehr so schnell laufen konnte
Also in meiner ersten SS bin ich von Beginn bis zur 28. SSW jeden Tag gependelt und habe auch noch Examen gemacht. Die Strecke lag in etwa bei deiner Groessenordnung. Mir und dem Kruemel hat es nicht geschadet.
Lg krissy