Fischöl-Aufstoßen???

Hallo Leute,

sorry für das eklige Thema. Nehme seit drei Tagen Fischöl/ DHA Kapseln (wurde mir von meinem FA empfohlen) zusätzlich zu den Folsäuretabletten. Mir ist sowieso immer etwas übel und ich habe dauernd Aufstoßen. Seit heute morgen habe ich so Fischöl-Aufstoßen – also da habe ich ja keinen Bock drauf, das jetzt bis zum Ende der Stillzeit mitzumachen. #augen

Bilde ich mir das nur ein, oder habt ihr ähnliche Probleme mit dem DHA?

LG
Sophia

1

Guten Morgen, ich nehme Centrum Materna + DHA und immer wenn ich die nehme und vorher noch nichts gegessen habe, geht mir alles nochmal duch den Kopf#schwitz
mittlerweile nehm ich die immer erst nach dem Mittagesssen und habe dann keine Probleme mehr!

3

Ja, genau die nehme ich auch! Nehme sie meistens nach dem Frühstück beim Zähneputzen. Werde es jetzt auch mal versuchen, sie erst nach dem Mittag- oder Abendessen zu nehmen, vielleicht hilft das ja.

Danke für den Tipp!

LG
Sophia

2

hab diese dinger bei meiner ersten ss versucht. ich hasse fisch und das ging dann gar nicht ständig diesen ekelhaften geschmack im mund zu haben. hab die dann weg gelassen. ging nicht anders

4

hallo.

das hatte ich auch... mir hat geholfen wenn ich die morgens zum frühstück genommen und dann nen schluck milch nachgetrunken habe. als mir dann aber von milch schlecht geworden ist ging das nicht mehr :-( seit dem nehm ich sie abends gleich vorm schlafen gehn, dann merk ich auch nix mehr von wegen aufstoßen und so. ansonsten würd ich das auch nicht ertragen, ich HASSE fisch ;-)

5

Hi Spohia,
meine Hebamme hat mir die auch empfohlen, weil ich nicht so gerne Fisch esse. Ich habe genau eine einzige davon genommen, weil ich sage und schreibe 5 Stunden lang ekligen Fischgeruch aufgestossen habe. Ich esse ja sehr selten Fisch, aber ich werde mich halt bessern. Lieber 10min Fisch essen als wieder diese Kapseln!
Grüße, Kathinka

6

Das hatte ich auch aber nur weil ich sie nüchtern genommen habe.
Nehme sie jetzt immer zum warmen Essen, entweder mittendrin oder kurz danach. Seitdem habe ich Ruhe

Gruß Trinity

7

Hallo Sophia,
versuch`s doch mal mit Femibion 400+DHA, da ist fast das gleiche drin, aber die sind viel besser verträglich.
Ich habe das gleiche Problem gehabt und gewechselt, danach war alles ok. Und günstiger war`s auch noch:-D
Liebe Grüsse Ute

8

Danke, das mache ich! Die hat mir mein FA auch noch empfohlen, als Alternative. So kann das jedenfalls nicht weitergehen #schmoll

LG
Sophia