Haare färben in SS?

Guten Morgen!
Ich lasse mir schon lange meine Haaransätze nachfärben, weil ich bereits total grau auf dem Kopf bin, mich aber dafür mit Mitte 30 definitiv noch zu jung fühle. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das in der SS schädlich fürs Kind sein soll (bin jetzt 5. SSW). #gruebel
Vielleicht kann mir hier jmd. weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!

1

hallo!

ich habs gemacht!

bis jetzt alles okay, ich war aber schon in der 26.ssw, die FÄ meinte, wenns bedenklich ist, dann in der früh-ss bis zur 12.ssw...

frag mal beim friseur nach naturfarben!!!

glg

4

Das ist ein guter Tip, vielen Dank #danke
und ein bisschen werde ich es schon noch aushalten können bis wir etwas weiter sind...;-)

2

es gibt produkte ohne amoniak die nicht gefährlich sind.

ich selbst habe mir die haare zwar noch nie gefärbt während der ss, aber viele meiner bekannten und die haben dann immer produkte ohne amoniak benutzt.
im zweifelsfall einfach beim doc nachfragen

lg menegilda

6

Danke!!

3

Hey!
Also ich lasse auch haare färben, zwar nur so 3-4x im jahr, wiel man meinen ansatz bei den locken die ich hab nicht so sieht! Ich hab das färben rausgezögert bis ca. 10.ssw, sah aber schlimm aus, das letzte mal war nämlich davor im oktober, also 6 monate! mein frisör meinte aber auch so schlimm sei das färben nicht und ich hätte auch früher kommen können!
also ich würde gucken wie lang du es noch aushälst und dann einfach gehen!
Lg mini

5

Vielen Dank, das hilft mir schon weiter und ein bisschen werde ich es noch aushalten können ;-)

7

Hi,
ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt und darüber gelesen (bzw. auch mit meinem FA darüber gesprochen). Fakt ist: es gibt bis jetzt KEINEN wissenschaftlichen Beleg dafür, dass Haare färben in der SS dem Kind schadet. Dennoch würde ich vielleicht (man muss es ja nicht herausfordern) trotzdem auf Hardcore-Blondierungen verzichten und stattdessen lieber auf Strähnchen oder eine mildere Naturfarbe bzw. Tönung zurückgreifen. So habe ich es gemacht und bin damit gut gefahren (meinem kleinen Mann geht es blendend!). Mama muss sich doch auch wohlfühlen und nicht, "nur" weil sie schwanger ist, wie eine Vogelscheuche rumlaufen ;-)
Liebe Grüße
Julia (30+2)