37.SSW und komische mensartige Bauchschmerzen und "Stechen" tief unten

Hallo Zusammen!

Habe heute Mittag schonmal geschrieben, aber leider keine richtige Antwort bekommen.. vielleicht ist ja jetzt jmd hier der mir "helfen" kann..
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weis nicht so ganz wie ich diese "Symptome" einordnen soll..

Bin jetzt Anfang der 37.SSW und bis jetzt war alles super, das letzte CTG ist 14 Tage her und da war noch nix zu sehen.
Der Doc meinte nur der kleine wäre schon schön "runtergerutscht".

Weder mein Gyn noch meine Hebamme haben seit Wochen mal nach dem MuMu oder GMH geschaut.. dachte das würden die mal machen ?!?

Habe seit 3 Tagen immer mal wieder nen harten Bauch und ein Ziehen an den Seiten am Bauch und Rückenschmerzen.
Was dazukommt ist so ein richtig stechender Schmerz (tief unten drin ) und seit heute immer wieder so Bauchweh als wenn ich meine Tage bekomme..

Habt ihr da Erfahrung`? Ist das normal? Sind das Wehen??

Wäre sehr an euren Antworten interessiert..

GLG Julie mit Baby-boy

1

Ich finde, das klingt nach Wehen, Anfang der 37. Woche noch recht früh, aber dennoch ja möglich.

Schlimm, dass seit Wochen niemand den GMH und MM kontrolliert hat. Ich würde dir empfehlen, gleich morgen früh beim Arzt anzurufen und um einen sofortigen Termin zu bitten.

Ansonsten: ruf die Hebi noch heute Abend an und hol dir Rat.

So würde ich es machen!

dodo (ab morgen in der 35. Woche);-)

2

Warum ist das schlimm???? Ließ mal einige Beiträge hier da ist der MuMu schon 2/3 Wochen offen und es bedeutet nix. Also ist es eigentlich ziemlich unrelevant ob sich da was tut oder nicht, in dieser Woche zumindest...Wenn Baby jetzt kommt, kommt es, da würde keiner mehr etwas tun um das hinaus zu zögern.

Und zu deiner Frage, also ich habe das seit 2 Wochen ungefähr...Der kopf ist jetz fest im Becken und drückt dort auf die Blase und nerven, das ist das Stechen, so haben es mir Arzt und Hebi erklärt..ich freu mich drüber denn das Bedeutet ja es tut sich was :-) und sie soll ruhig fleißig weiter drücken.

Wehen sagt man ja immer, da denkt man nicht mehr drüber nach ob es welche sind man weiß es,
Außerdem kommt das stechen und drücken ja total unregelmäßig oder ist das bei dir anderst?

LG

3

huhu....ich kann dich beruhigen denk ich.....mir geht es haargenau so und ich bin in der gleichen woche....ich denk das sind übungswehen....weil ich das hier schon öfter gelesen hab.

und an meine vorschreiberin....ich find es überhaupt nicht schlimm das niemand nach dem MM guckt...das machen die im KH nochmal bei der planung und dann muss da niemand gucken:-p.....kind kommt wenn es kommt und bei uns ist es ja jetzt nicht schlimm mehr;-)

4

Genau :-) Außerdem bin ich froh wenn da nich so oft "rumgestochert" wird...das nämlich echt lansam unangenehm und meine Maus scheint das auch nich zu mögen :-)

5

Huhu,

ich will nichts falsches sagen, aber bei mir war es damals genau so, hatte ebenfalls die selben Schmerzen wie Du und das Gefühl, meine Regel zu bekommen.

Bei mir waren es die Wehen.

Mal sehen, da Du ja immerhin schon in der 37. Woche bist, könnte es durchaus sein. Meine Hebamme hat damals zu mir gesagt, drei Wochen vor dem ET und zwei danach wären völlig normal.

LG Jesssy