Ekel vor dem Essen...Tipps?

Morgen Mädels,

ich hab ein Problem bin gerade 5.SSW und soweit alles ok aber ich kann nichts essen.

Ich hab keine Übelkeit aber ich ekel mich vor dem essen. Alles schmeckt nicht oder nur so fad plötzlich.

Ich esse quasi aus Zwang weil ich muss ja nun was essen aber das ist so eine Überwindung. Und das betrifft leider jegliches essen es gibt im Moment nichts was ich mag außer Kaba trinken das geht das echt lecker aber ansonsten.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks was ich machen kann?

LG

Lamba

1

Hi Lamba,
Tipps kann ich Dir leider nicht geben, bin auch ca,. 5 SSW und mag auch nichts. Das war bei meiner letzten SSW genauso, da mochte ich auch kaum was nur Milchschnitte, Radieschen etc. War ganz komisch. Vielleicht kann der FA helfen, darauf hoffe ich auch.
Alles Gute,
Ragna

2

Morgen du arme,
ich erinnere mich auch noch gut dran, habe es nun überstanden, aber zu beginn der ss fand ich auch jegliches essen wiederlich. Habe mich überlistet, indem ich einfach in den Supermarkt gefahren bin und nur dinge gekauft habe, die mich nicht geekelt haben. Ich habe immer nur das gegessen, worauf ich grad lust hatte, wenn es auch eine Pizza morgens um 10 war oder schokolade abends um 9. Dein Körper wird dir zeigen was er braucht.

LG
scaramouch 19. ssw

3

Hallo Lamba,

dass kannte ich nur zu Gut. Ich habe fast nur noch Nudeln gegessen, die schmecken ja eh nach nichts ;-) und darüber eine ordentliche Portion Ketchup ;-)

Und ab und an eine heiße Brühe, da kann man den Geschmack ja beeinflussen.

Ich wünsche Dir dass es schnell besser ist, und Dir wieder alles schmeckt!

LG
Julie + #ei morgen schon 17 SSW

4

Ich denke am Besten ist ausprobieren! Das ist bei jedem anders. Aber auf jeden fall nicht zu viel.

Versuch es mal mit einer einfachen suppe... (das ging bei mir)

Alles Gute! Und: Diese Zeit wird auch vorbei gehen. :-D
(Du weißt ja für wen du das durchmachst!) ;-)

LG

KayKay

5

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Ich hatte das auch bzw. hab es jetzt noch. Ich habe mich zu nichts gezwungen, hab wenn mir vor Hunger schlecht wurde dann zu Obst oder Gemüse gegriffen.
Mir war auch alles bäh und alles hat gestunken. Konnte sogar meinen lecker Mann nicht mehr riechen. Aber das geht vorbei.

Wart mal ab, da kommen noch mehr Merkwürdigkeiten dazu, grins!!!!!

GLG

8

Hallo Zwerg,

dankeschööööön!!!

Ja das mit dem riechen ist leider auch ein Problem. Ich bin gestern Zug gefahren und das war die schlimmste Fahrt meines Lebens...die Leute haben alle so unterschiedlich "gestunken"....das war so eklig und mir wurds auch übel.

Hab dann einfach an meiner Laugenstange geknabbert um mich von diesen ekligen Gerüchen abzulenken.

LG

Lamba

6

#danke euch Mädels ich versuche das mal mit dem einkaufen vielleicht springt mich ja was an und kann das essen.

LG

Lamba und für euch alle ne schöne #schwanger

7

Hi Lamba,

erstmal herzlichen Glückwünsch zur SS,

ich würde wenn du eh nix magst wenigstens was essen mit vielen Nährstoffen und Vitaminen und gute Kohlehydrate (zB Vollkornbrot mit Käse und Salatgurken oder ähnliches) Das hält dann länger satt als wie Weißmehl und Wurst... trinken würde ich nur Wasser...

hoffe das hilft dir etwas? Wenns so ist wie bei mir hast spätestens in 2,3 Wochen wieder guten Appetit ;-)

LG Lylly + #ei 12. SSW

9

gott bin ich grad froh zu lesen das es euch auch so geht! ich dachte schon ich bin total blöd!
ich hab vor der SS ganz viel gemüse, obst und vollkorn sachen gegessen und jetzt geht fast nur weißmehl zeug. bei allem anderen wird mir nur beim dran denken schlecht! das ist total eckelig! ich will wieder echtes essen essen können... hoffe das ist in ca 2 wochen vorbei....

lil bella & böhnchen 8+5