Baden in öffentlichen Gewässern - unbedenklich?

Hallo Mädels,

ich bin aktuell bei 8+1 und würde bei dem tollen Wetter gerne schwimmen gehen. Wir fahren zu meinen Eltern und da gehen wir üblicherweise in der Spree baden. ist das irgendwie bedenklich oder sollte man auf was spezielles achten? Grundsätzlich bin ich für Infektionen usw. nicht anfällig.

Danke, Tine

1

Hallo Tine,

ich habe meinen FA schon einmal gefragt und er meinte das wäre überhaupt kein Prob!

Auch nicht im See oder Meer!

Viel Spaß! ;-)

KayKay

2

hallo!
grad in einer schwangerschaft ist man anfälliger wegen pilz oder bakterien in der scheide!
nimm einen in olivenöl getränkten tampon zum schwimmen. das öl verhindert das eindringen von bakterien....

viel spass beim schwimmen....

8

Ein tampon verschlimmert das ganze Problem nur. Der macht da drinnen richtig schön Wärme. Das mögen Bakterien besonders.

LG

3

Hallo,

das ist an sich total unbedenklich,man sollte nur darauf achten,dass man nicht so lange in den nassen Sachen rumläuft,wegen den Keimen die aufsteigen können.

Viel Spaß!!!!

LG
sanniundmarco 38.SSW

4

hi.
völlig unbedenklich!
viel spaß beim plantschen. ich wünschte, wir hätten hier im rhein-sieg-kreis mehr badeseen oder badegeeignete flüsse!
lg a.

5

Hallo!!!

also, ich will Dir ja keine Angst machen, aber eine Freundin von mir war in einem Weiher baden, als sie schwanger war, und hat dann am nächsten Tag Blutungen bekommen, weil sie sich irgendwelche Bakterien eingefangen hat! Ist aber zum Glück alles gut gegangen. Als ich schwanger war hat mein Frauenarzt mir auch davon abgeraten, in Weihern oder Seen zu baden, denn anders als im Schwimmbad, wo ja das Chlor Bakterien usw abtötet, schwimmen die dort fröhlich herum!!
Ich würde nicht in solchen Gewässern schwimmen gehen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden!!!

LG, Silvie

6

Hi

Eine aus unserem GVK hat sich dadurch Streptokokken geholt. Keine Ahnung, ob man das pauschalisieren kann, aber ich war dieses Jahr lieber nicht in Seen baden.

lg

9

Wie konnte man denn nachweisen das sie die Streptokokken aus dem See hat?

LG

7

Das ist laut meiner FA völlig unbedenklich. Man benötigt auch diesen Tampon nicht sagt sie. Solange der Muttermund geschlossen ist kannst du gerne Baden gehen.
Es wäre ja schlimm wenn nicht. Ich würde bei dieser Hitze eingehen, wenn ich nicht mal zwischendurch baden könnte. Ich vertrage nämlich kein Chlorwasser.

LG und viel Spaß an diesem #sonne -igen Tag!