Wehen, Schleimpfropf ab und wann gehts los ??? :-)

Huhu Ihr Lieben, #freu

wir wären letzte Nacht fast ins Krankenhaus gefahren, da mir total übel war und ich so Bauchschmerzen hatte.
Hab dann angerufen und die Hebamme meinte ich soll viel trinken und mich ausruhen und wenn es gar nicht besser wird, soll ich kommen. Ansonsten am nächsten Morgen zum Frauenarzt.

Hab dann irgendwie die Nacht doch so 3 Stunden geschlafen #gaehn und bin heute Morgen, da die Übelkeit zwar weg war, aber die Bauchschmerzen - Ziehen im Rücken und Unterbauch - nicht, dann zum Frauenarzt.
Auf dem CTG waren ganz geringe Wehen zu sehen (Vorführeffekt) und erst als ich wieder im Wartezimmer war und dann beim Doc im Behandlungsraum kamen wieder Wehen.
Er hat dann noch mal den Muttermund untersucht, ist jetzt 1,5 cm geöffnet und der Schleimpfropf ist auch weg (wobei ich das nicht mit bekommen habe).
Er sagte das Fruchtwasser sähe gut aus, er konnte das wohl sehen... #kratz

Jetzt hat er mir für Montag noch mal ein CTG verschrieben. Wenn sich am WE nix tut...

Aber ich hab irgendwie im Kopf, das die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs gesagt hat, das wenn sich der Schleimpfropf löst, es nicht mehr all zu lange dauert, oder ??? #augen
Hab ich das falsch verstanden ???

Wann ging es bei Euch los ???
Hab ja eigentlich noch 11 Tage bis zum ET...

LG #herzlich
Kleinesbuerotier

1

Wie kann er denn das FW gesehen haben? #kratz

Naja wie auch immer... ich hab am Sa. vor zwei Wochen einen Teil vom SP verloren und hab immer wieder schöne, regelmäßige und schmerzhafte Wehen auch auf dem CTG aber dummerweise verschwinden sie nach Stunden wieder plötzlich :-( Ich hoffe doch dass es bald mal losgeht...

Drücke Dir die Daumen dass Du mehr Glück hast und deinen Zwerg bald im Arm halten kannst!!

1 1/2 + Bauchmausi ET-15

2

Er hat den Mutermund untersucht und ist dann mit einer Art Taschenlampe rein gegangen. Keine Ahnung wie der Fachbegriff heißt und sagte dann, das Fruchtwasser sähe gut aus... Technik... :-)

3

Na was es alles gibt ;-)

4

intressant mit dem FW, hat er denn US gemacht??
wobei man da auch nie sehn kann obs grün ist oder normal

mein SP ist schon seit 37+5 weg, hab schon zig solche nächte wie du hinter dir
ergebnis: mumu auf, GBH fast weg.

wehen kommen und gehn. mal ein tag völlig ruhig, dnan wieder einer wo man dnekt jetzt ists soweit

naja wneige tage hab ich noch sonntag ist ET

LG

MOni ET-3

6

Hi,

nein US hat er nicht gemacht.

Dann drück ich Dir mal die Daumen, das langsam was "richtiges" passiert...

LG

5

Hallo Kleinesbuerotier

Also wie er das Fruchtwasser ohne US sehen konnte, ist mir ja schon ein bisschen schleierhaft... #kratz

Es kann sein, dass es demnächst losgeht es gibt aber auch Frauen, die laufen noch 1-2 Wochen ohne Schleimpfropf rum.
Du solltst jetzt einfach darauf achten, dass du nicht in den See oder ins Schwimmbad gehst. Da schwimmen haufenweise Bakterien rum und die können nun ungehindert eindringen, weil der Schleipfrof weg ist.

Ich hoffe, dass es bald los geht...#herzlich
Alles Gute für die baldige Geburt und eine kuschlige und spannende Zeit dann mit deinem Sonnenschein.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

7

Nur am Rande....

Tatsächlich kann der FA das FW sehen, wenn der MuMu auf ist. Geht mit so nem kleinen Teil mit Lampe dran. Als es noch kein U-Schall gab haben die Ärzte anhand des FW auch Einschätzungen zur Geburt gemacht;-)

LG

Brigo

8

Danke für diese Info betreffs FW ohne US sehen.

Man lernt ja nie aus#schein

Liebe Grüsse
Sonja

9

Also ich habe meinen schon vor 8 Tagen verloren und es tut sich nichts, obwohl ich Wehen habe. Meine FA meinte nach Loesen des SP dauert es so zwischen 1-12 Tage bis zur Geburt.

Lg Krissy