Piekst in der Scheide

Hallo

Seit vorhin piekst es irgendwie öfter in der Scheide, vor allem wenn ich mich setze oder bücke. Ich habe Angst, dass das der Muttermund sein könnte, bzw Wehen/Fehlgeburt.
Ich hatte ja schonmal eine in der 8. ssw und da hatte ich während des Abgangs =( auch so komische Schmerzen. Da hab ich aber auch geblutet, tu ich bis jetzt nicht.

Bin erst ssw 6+3 , gibt es jemanden, der auch so einen komischen pieksenden Schmerz in Scheide oder an Mumu hat? Ist das gar normal?
Oder soll ich besser so schnell wie geht zum Arzt?

1

Hallöchen,

bleib ganz ruhig. das hatte ich bis Ende 11.SSW ständig. Sind die Bänder. Alles dehnt und weitet sich.

Habe mich mit nem Kirschkernkissen schlafen gelegt; wochenlang.

Liebe Grüße und immer positiv denken, auch wenns schwer fällt (und ich weiß, wovon ich rede)!

Bibo + Bauchmaus 38.SSW

2

Danke, das beruhigt mich etwas. Sicher, dass das nichts Schlimmes ist?
Hatte denselben Schmerz während meiner FG und nach der Ausschabung und ich hab ja so Angst davor, dass ich auf jedes kleine Zeichen achte.
Mein Freund und ich hatten heute Sex, jetzt hab ich Angst, dass ich dadurch irgendwas "kaputt gemacht" hab ;D

Hab gelesen, dass Magnesium gut gegen sowas ist, leider hab ich keins daheim.

3

Klar ist es doof, wenn man genau die Schmerzen von der negativen Erfahrung her kennt. Und genau versprechen kann man einfach niemandem, dass nichts passiert. #gruebel

ABER bei mir war es halt so und es ging bisher gut. :-)
Und glaube mir, du wirst im Laufe der SS öfter mal ganz böse mensähnliche Schmerzen bekommen.

Im Übrigen hatte ich auch seit Beginn der SS immer mal wieder schmerzen nach und manchmal sogar beim #sex....
Keine Ahnung warum.

Wenn es dir innerlich keine Ruhe lässt, dann fahr morgen früh zum FA. Der wird in jedem Falle Verständnis dafür haben.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für eine schöne, gesunde und recht angenehme SS! #klee#klee#klee

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich hab das auch in und wieder, tut richtig weh. Hab das seit Beginn der Schwangerschaft, bin jetzt ab Morgen 13. SSW und daher denke ich es ist normal. Irgendwie tut immer irgendwo im Bauch zwas zwicken und zwacken. Ich mach mir da schon lange keine Gedanken mehr. Solltest du auch so handhaben!!!!

Alles ist i. O., du wirst sehen.

GLG