Mutterschaftsgeld

Hallo,
und zwar ist zufällig jemand bei der Bahn-BKK?(gern auch andere)
Und zwar warte ich seit drei Wochen auf Antwort, habe den Beleg von meiner FÄ hingeschickt und er ist auch angekommen, wie lange habt ihr auf eine Auszahlung gewartet und habt ihr einen Bescheid darüber bekommen?

Danke
Nadine+Püppi38+0

1

Huhu,

bin zwar nicht bei deiner KK aber bei mir war das auch so. HAbe dann angerufen und da meinten Sie, dass sie erst das Schreiben vom Arbeitgeber wieder haben müssen. Habe dann einen Bescheid bekommen und 2 TAge später hatte ich das Geld. HAt alles insgesamt 3,5 Wochen gedauert.

Ruf doch einfach mal an und frag nach.

LG Katzejoana ET-13

2

Guten Morgen Nadine,

ich bin zwar nicht bei der Bahn-BKK aber ich habe bereits 1 Woche nach Abgabe des Belegs von meiner FÄ das Geld aufm Konto gehabt.

Abgabe deshalb weil meine Betreuung nur 6km entfernt ist und ich da eh dran vorbei musste.

Frag mal nach denn 3 Wochen sind lang.

Ach ja habe keinen Brief bekommen von meiner KK zwecks Auszahlungsbetrag und Zeitpunkt.

Gruß
Simone 35+4

3

Das Problem ist, dass der AG erst was ausfüllen muss und das kann dauern. Manche Kassen zahlen die ersten 42 Tage schon vorher, manche warten erst.

Meine hat damals sofort die 42 Tage x 13 Euro gezahlt (was ein Witz war bei 23 Euro je Tag, die ich bekommen musste) und dann musste ich nach der Geburt ewig warten, weil der AG es immer noch nicht geschafft hatte!