Schmerzen linke "Leistengegend" - 23. SSW

Guten Morgen liebe Mitschwangere ;-)
Ich habe seit heute morgen Schmerzen in der linken Leistengegend. Der Bauch ist nicht hart und die Schmerzen sind nur da wenn ich stehe oder gehe.
Im Sitzen merke ich nichts.
Kennt ihr das?
Dehnt sich da etwas?
Kindsbewegungen sind so wie immer....

Ich hatte bisher nie mit solchen Dehnungsschmerzen (oder was auch immer es ist) zu tun und bin deshalb sehr verunsichert.

Vielen Dank!
LG,
sil.m

1

Hi Du,

die Mutterbänder dehnen sich, das ruft die Schmerzen hervor. Ich hatte das auch und konnte teilweise kaum laufen vor Schmerzen... bei mir ging es fast 14 Tage so... mittlerweile hab ich nix mehr.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort...
Hattest du das denn auch noch "so spät"?
Dachte, dass ist am Schlimmsten in den ersten 3 Monaten oder so.

Zieht ziemlich doof aus, im Büro gebückt zu gehen :-(

3

Guten Morgen,

das gleiche Problem habe ich auch seit ca. 2 Wochen. Bin jetzt 22. Woche. Beim Sitzen merke ich gar nichts, aber wehe ich stehe auf. Dann fühle ich mich, als wäre ich 80 Jahre alt (sehe wahrscheinlich beim Laufen auch so aus.)

Es ist mal mehr und mal weniger. Werde mit meinem FA darüber sprechen. Klingt mir ehrlich gesagt nicht nach Mutterbändern.

LG und gute Besserung Annett

4

ich hab das oftmals genauso, nur rechts...vor allem beim aufstehen aus dem bett...FÄ meinte, es seien auch die Mutterbänder....

alles gute!

Funny, 27. ssw

5

Morgen!!!
Du ich habe das auch und das auch schon über Wochen. Hatte schon mit meiner Hebi und auch dem FA drüber gesprochen und es sei so normal, das wären die Mutterbänder die sich dehnen und somit auf die vorstehende Geburt vorbereiten! Meine Magnesiumdosis wurde etwas erhöht und na ich sage mal jetzt geht es, man kann es aushalten.... und es ist auch nicht an jedem Tag gleich schmerzhaft!
Also mach dir da mal keine Sorgen....
Lg
Nicole
mit kevin 4 und #baby#baby boys inside...