Sehverschlechterung

Huhu,

habe vor 2 Jahren eine Lasik OP machen lassen...super geworden.

Nun bin ich in der 26 SSW und habe das Gefühl, dass meine Augen sich leicht verschlechtern. Liegt das an der SS? Stellt sich die Sehschärfe nach der Geburt wieder richtig ein???

Das ist ja echt blöd...

1

Ich sehe auch schlechter seit der Schwangerschaft, aber ich hab mal gehört das bleibt so! Ja echt blöd!

2

Hallo!

Kenne das auch von meiner ersten SS.
Habe einen Schwager, der ist Augenoptiker.
Er sagte, es ist normal, dass sich die Sehschärfe in der SS sich verändert. Deshalb sollte man auch in dieser Zeit keine Brille anpassen lassen.
Er meinte, das wird wieder besser. Habe ich auch so empfunden.

Alles Gute

3

mein optiker meinte, in der ss kann das sein, das käme aber vom pressen bei der geburt. meine augen sind seit dem um 0,5 schlechter...

lg,

lilly

4

Hallo, mandy0609!

Dass die Sehschärfe sich ändert, kann daran liegen, dass sich der Augeninnendruck während der Schwangerschaft ändert.

Das gibt sich nach der Geburt wieder.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 37+1

5

Hallo,
zufällig bin ich selbst Optikerin und kenn mich da bissl aus.
Die Sehstärke ändert sich durch die Hormone. meist isses nach der Stillzeit wieder etwas besser. Wenn man allerdings zu starker Kurzsichtigkeit neigt, dh mehr als -2,0 dpt kann es auch sein das es danach so bleibt wie sich das in der schwangerschaft verändert hat. Wichtig bei starker Kurzsichtigkeit, also starken Minuswerten, is n Check beim Augenarzt. Weil da die Gefahr einer Netzhautablösung beim Pressen erhöht ist.
#aha Auch wenn die Augen gelasert sind, gerade dann unbedingt auch beim augenarzt vorstellen damit der sicher stellen kann das alles gut is.

viel glück euch allen. #huepf